Kundenportal

Schritt-für-Schritt Anleitung: So einfach ist die Registrierung im Kundenportal

Mit dem Meine Stadtwerke-Portal passen sich Ihre Strom-, Gas- und Wasser-Verträge ganz einfach Ihrem Leben an. Sie können dort vieles rund um die Uhr und ganz bequem von zuhause oder unterwegs erledigen.

  • Ihre Rechnungen und Verträge auf einen Blick einsehen: ohne lästige Zettelwirtschaft.
  • Ganz bequem Ihre Zählerstände online mitteilen.
  • Unkompliziert Ihre Verbräuche einsehen und Abschläge anpassen.
  • Einfach Ihre Bankverbindungen und Kontaktdaten ändern.
  • Umwelt schonen durch papierlose Online-Rechnungen.









Und so funktioniert's:









1. Vertragskontonummer und Zählernummer notieren

Die 10-stellige Vertragskontonummer sowie Ihre Zählernummer finden Sie in der Anlage 1 Ihrer Abrechnung.


2. Vertragsdaten angeben

Unter www.swo.de/meine-stadtwerke unter "Meine Vertragsdaten" die zuvor notierte Vertragskonto- und Zählernummer angeben.

3. Zugangsdaten festlegen

Geben Sie im Bereich "Meine Zugangsdaten" Ihre E-Mail-Adresse sowie ein selbst gewähltes Passwort an.



Hier noch einige Tipps für ein gut gewähltes Passwort:

  • Es soll so lang wie möglich sein,
  • aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und eventuell Sonderzeichen bestehen,
  • nicht in einem Wörterbuch stehen,
  • nach Möglichkeit Sonderzeichen enthalten,
  • nicht aus Wörtern oder Zahlen bestehen, die einen persönlichen Bezug haben,
  • nicht ein bereits zuvor verwendetes Passwort sein,
  • nirgends aufgeschrieben werden.


4. Auswahlfelder bearbeiten


Bearbeiten Sie die nebenstehenden Auswahlfelder und senden Sie Ihre Registrierung im Anschluss mit dem roten Registrierungs-Button ab. Willkommen im Kundenportal!

Siegel Herausragender Regionalversorger Siegel Kompetenz Umwelt und Klima Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Siegel Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen