Nettebad Außenansicht mit Logoball

Vorstand & Aufsichtsrat

Unser Vorstandsteam

Christoph Hüls, Vorstandsvorsitzender

Christoph Hüls ist seit Januar 2017 Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Osnabrück AG.

Nach dem Abschluss des Elektrotechnik-Studiums als Diplom-Ingenieur an der RWTH Aachen im Frühjahr 1994 wurde er Gutachter und Berater bei PwC Deutsche Revision AG/WIBERA Wirtschaftsberatung AG und war dort bis Januar 2000 tätig. Anschließend war Hüls Prokurist bei der Stadtwerke Krefeld AG. Dort hatte er die Verantwortung für die Hauptabteilung „Markt" und die Unternehmensentwicklung inne. Für acht Jahre übernahm er im Anschluss die alleinige Geschäftsführung der Stadtwerke Detmold GmbH.


Gegenwärtige Funktionen

  • Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Osnabrück AG
  • Geschäftsführer ESOS GmbH
  • Mitglied des Vorstandes im BDEW Bundesvorstand

  • Mitglied des Vorstandes in der BDEW Landesgruppe Norddeutschland

  • Mitglied des Vorstandes in der VKU-Landesgruppe Niedersachsen/Bremen

Dr. Stephan Rolfes, Vorstand Mobilität


Dr. Stephan Rolfes ist seit dem Jahr 2000 Vorstand für Mobilität bei der Stadtwerke Osnabrück AG. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften und der Katholischen Theologie und Philosophie an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster, absolvierte er sein zweites juristisches Staatsexamen. Anschließend war Rolfes für sechs Jahre als Beamter des Landes Niedersachsen tätig, bevor er für zehn Jahre als Dezernent beim Landkreis Osnabrück arbeitete.



Gegenwärtige Funktionen

  •  Vorstand Mobilität der Stadtwerke Osnabrück AG
  • Geschäftsführer VLO Verkehrsgesellschaft Landkreis Osnabrück GmbH
  • Geschäftsführer PlaNOS (Planungsgesellschaft Nahverkehr Osnabrück)
  • Vorsitzender der Gesellschafterversammlung VOS (Verkehrsgemeinschaft Osnabrück)
  • Honorarprofessor an der Fachhochschule Osnabrück

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Osnabrück

Dem Aufsichtsrat der Stadtwerke Osnabrück AG gehören insgesamt 15 Personen an. Er setzt sich zusammen Ratsmitgliedern und Arbeitnehmervertretern, an dessen Spitze der Oberbürgermeister der Stadt Osnabrück als Vorsitzender des Aufsichtsrats steht.

Name

Position

Wolfgang Griesert
Vorsitzender
Oberbürgermeister Stadt Osnabrück
Lutz Pullwitt
1. stv. Vorsitzender
Arbeitnehmervertreter
 Freigestellter Betriebsrat (Stadtwerke Osnabrück AG)
Frank Henning
2. stv. Vorsitzender
Beigeordneter
Mitglied des Landtags (Landtag Niedersachsen)
Volker BajusBeigeordneter Mitglied des Landtags (Landtag Niedersachsen)

Dr. Fritz BrickweddeBeigeordneter
Generalsekretär a.D. (Deutsche Bundesstiftung Umwelt)
Thomas EllguthArbeitnehmervertreter
 Sicherheitsfachkraft (Stadtwerke Osnabrück AG)
Thomas FillepFinanzvorstand (Stadt Osnabrück)
Björn Fütz
Arbeitnehmervertreter
 Kaufmännischer Angestellter (Stadtwerke Osnabrück AG)
Verena KämmerlingRatsmitglied
 Agraringenieurin (Westfälisch-Lippischer Landwirtschafts-verband e. V.) (ab 27.06.2019)
Dr. Michael KopatzRatsmitglied
Wissenschaftlicher Projektleiter (Wuppertal Institut)
Annette Meyer zu Strohen
Beigeordnete
 Mitglied des Landtags (Landtag Niedersachsen)
Heiko PanzerRatsmitglied
 (Ruwac Industriesauger GmbH)
Franz-Josef SchriewerArbeitnehmervertreter
Freigestellter Betriebsrat (Stadtwerke Osnabrück AG)
Robert Seidler
Ratsmitglied
Rechtsanwalt/Fachanwalt (selbstständig)
Kerstin Wehmeier-EllguthArbeitnehmervertreterin
 Kaufmännische Angestellte (Stadtwerke Osnabrück AG)

Das könnte Sie auch interessieren:

Eingang der Stadtwerke mit Wolkenbrunnen und Flaggen

Beteiligungen
Kennzahlen der Stadtwerke Osnabrück im Überblick

Kennzahlen
Siegel Herausragender Regionalversorger Siegel Kompetenz Umwelt und Klima Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Siegel Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen