Matthias arbeitet von zu Hause

Matthias

Fachkraft für die Planung von E-Netzen und Straßenbeleuchtung

Matthias ist Vernetzer.

Man kann ihn als Vernetzer bezeichnen, da er und seine Kolleg:innen mit der Planung und Instandhaltung unserer Stromnetze die Grundlage dafür schaffen, dass uns jederzeit und zuverlässig Energie zur Verfügung steht. Was ihn an seinem Job begeistert und warum er bei den Stadtwerken Osnabrück genau richtig ist, erzählt uns Matthias in seinem Film. 





Immer offen für neue Wege

"Interessant zum einen: Man kommt mit Menschen in Kontakt. In unserem Team wollen wir alle neue Wege gehen, uns mit den Techniken auseinander setzen. Wir kriegen viel mit, schnuppern in andere Gewerke rein, haben mit erneuerbaren Energien zu tun, sind im ganzen Stadtgebiet unterwegs."






Große Flexibilität und Eigenverantwortung

"Ich bin definitiv bei dem richtigen Arbeitgeber, das muss ich schon so sagen. Man kann den Tag fast wie ein Selbstständiger angehen, ist aber im gesicherten und guten Arbeitsverhältnis und der Rückhalt meiner Führungskräfte ist mir auch immer sicher."




Fachkarriere-Programm als großer Mehrwert

"Ich schreie eher nach großen Aufgaben, großen Projekten, die intensiv sind, viel Zeit brauchen und mich auch einfach fordern. Da ist die Fachkarriere für mich jetzt ein absoluter Mehrwert." 


Werden Sie jetzt Teil des Teams!

Unsere aktuellen Stellenangebote & Ausbildungsplätze

Zum Stellenportal

Das könnte Sie auch interessieren

Was wir bieten

Unsere Leistungen für Mitarbeiter:innen

Wer wir sind

Die Stadtwerke als Arbeitgeber

Weitere Kolleg:innen berichten

Das Team Stadtwerke

Siegel Herausragender Regionalversorger Strom und Erdgas Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Siegel Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen Siegel IHK Top-Ausbilder Siegel TÜV zertifiziert