Matthias

Vernetzer

Matthias ist bei uns Fachkraft für die Planung von E-Netzen und Straßenbeleuchtung. Man kann ihn auch als Vernetzer bezeichnen, da er und seine Kolleg:innen mit der Planung und Instandhaltung unserer Stromnetze die Grundlage dafür schaffen, dass uns jederzeit und zuverlässig Energie zur Verfügung steht. Was ihn an seinem Job begeistert und warum er bei den Stadtwerken Osnabrück genau richtig ist, erzählt uns Matthias in seinem Film. 





"Interessant zum einen: Man kommt mit Menschen in Kontakt. In unserem Team wollen wir alle neue Wege gehen, uns mit den Techniken auseinander setzen. Wir kriegen viel mit, schnuppern in andere Gewerke rein, haben mit erneuerbaren Energien zu tun, sind im ganzen Stadtgebiet unterwegs."






"Ich bin definitiv bei dem richtigen Arbeitgeber, das muss ich schon so sagen. Man kann den Tag fast wie ein Selbstständiger angehen, ist aber im gesicherten und guten Arbeitsverhältnis und der Rückhalt meiner Führungskräfte ist mir auch immer sicher."




"Ich schreie eher nach großen Aufgaben, großen Projekten, die intensiv sind, viel Zeit brauchen und mich auch einfach fordern. Da ist die Fachkarriere für mich jetzt ein absoluter Mehrwert." 


Siegel Herausragender Regionalversorger Siegel Kompetenz Umwelt und Klima Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Siegel Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen