Wasserleitung in Hellern repariert

Logo des Baustellenmanagements in Osnabrück

Haushalte werden nach Spülvorgang wieder versorgt

Die am Mittwochnachmittag bei Bauarbeiten beschädigte Wasserleitung im Osnabrücker Stadtteil Hellern ist nunmehr repariert. Nachdem die Leitung gespült wurde, stellt die SWO Netz die Trinkwasserversorgung für die zunächst betroffenen Haushalte wieder her.

Die Leitung war am Mittwochnachmittag gegen 16.10 Uhr bei Bauarbeiten auf der Entwicklungsfläche zwischen Eselsplatt, An der Blankenburg und der Autobahn beschädigt worden. In der Folge trat Wasser aus, was wiederum Druckschwankungen im Versorgungsnetz verursachte. Einige Straßenzüge entlang der Rheiner Landstraße waren zwischenzeitlich nicht mit Trinkwasser versorgt. Die Reparaturarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen. Nun wird die Leitung gespült, anschließend wird die Versorgung der Haushalte wiederhergestellt. 


Hintergrund: SWO Netz GmbH

Die SWO Netz GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Stadtwerke Osnabrück und für die Planung, den Bau und den Betrieb der Infrastrukturnetze im Stadtgebiet und der Region Osnabrück zuständig.
Das umfasst die Sparten Strom, Gas, Wasser, Abwasser, Telekommunikation sowie Straßenbeleuchtung.

Siegel Kompetenz Umwelt und Klima Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Siegel Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen