Torsten Krier übernimmt Bäderleitung

Torsten Krier heißt der neue Leiter des Bereichs Bäder & Freizeit bei den Stadtwerken Osnabrück. © Krier

Chef des Bereichs Bäder & Freizeit tritt zum 1. April an

Torsten Krier heißt der neue Leiter des Bereichs Bäder und Freizeit bei den Stadtwerken Osnabrück. Der 53-Jährige tritt seine neue Aufgabe bereits am 1. April in Osnabrück an.

Krier ist bislang Geschäftsführer der Kurgesellschaft Bevensen und dort unter anderem verantwortlich für die Jod-Sole-Therme. Zudem leitet er die Kur-Servicegesellschaft Bad Bevensen. Vor seiner Station in Ostniedersachsen leitete der Bäderfachmann rund 12 Jahre lang das BadeLand in Wolfsburg – ein Freizeit- und Erlebnisbad. 

„Ich bin gespannt auf die jetzt kommenden Aufgaben. Für mich bedeutet der Wechsel nach Osnabrück ja auch die Rückkehr vom Heilbad in den Freizeit- und Erlebnisbereich“, sagt Krier.


„Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, mit Torsten Krier einen ausgewiesenen Bäderfachmann hier zu uns nach Osnabrück zu holen. Mit seiner Expertise passt er ganz hervorragend in unsere gewachsene Bäderstruktur aus drei Bädern mit unterschiedlicher Ausrichtung und einem Mix aus Freizeit und Daseinsvorsorge“, erklärt Dirk Eichholz, Finanzvorstand der Stadtwerke Osnabrück.


Nettebad, Schinkelbad und Moskaubad sind für den neuen Bäderchef keine unbekannten Territorien. „Vor allem das Nettebad ist als Leuchtturm natürlich ein Begriff in der Branche. Aber auch die anderen Bäder in Osnabrück sind besonders und haben ihren Reiz. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem sehr engagierten Team bei den Stadtwerken Osnabrück an der nachhaltigen Weiterentwicklung unserer Bäder zu arbeiten“, so Krier. 

Siegel Herausragender Regionalversorger Strom und Erdgas Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Siegel Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen Siegel IHK Top-Ausbilder Siegel TÜV zertifiziert