Nettedrom unter neuer Führung

Symbolische Übergabe des Nettedrom-Schlüssels: (v.l.) Johannes Voigt (Leiter Freizeit bei den Stadtwerken Osnabrück), Stadtwerke-Finanzvorstand Dirk Eichholz, TeamSport-Geschäftsführer Dom Gaynor und Stadtwerke-Vorstandsvorsitzender Daniel Waschow  © Stadtwerke Osnabrück

Ab 1. Januar 2024: TeamSport wird neuer E-Kartbahn-Betreiber

Ab dem 1. Januar 2024 ist das Nettedrom unter neuer Führung. Neuer Pächter und Betreiber ist das britische Unternehmen TeamSport, Europas führender Anbieter von Indoor-Karting. Mit der Nettedrom-Übernahme baut TeamSport seine Deutschland-Aktivitäten weiter aus und stärkt den Freizeitstandort Nettebad.

„Mit TeamSport haben wir einen erfahrenen und kompetenten Partner für das Nettedrom gefunden“, betonte Stadtwerke-Finanzvorstand Dirk Eichholz bei der Vertragsunterzeichnung. Die Expertise und das breite Netzwerk des Branchenprimus sei eine Bereicherung für den Freizeitstandort Nettebad. „Wir übergeben unsere E-Kartbahn somit in sehr gute Hände.“ 

Für TeamSport-Geschäftsführer Dom Gaynor passt das Nettedrom perfekt zur unternehmerischen Ausrichtung. „Wir sehen uns als Vorreiter im Bereich des nachhaltigen E-Kartings. Und das Nettedrom nimmt hierbei eine Leuchtturmfunktion ein.“

Angebot weiterentwickeln


Seit seiner Gründung im Jahr 1992 ist TeamSport kontinuierlich gewachsen und betreibt – inklusive Nettedrom – nunmehr 40 Kartbahnen in Europa. Nach den E-Kartbahn-Standorten in Mönchengladbach und Bergkirchen bei München ist das Nettedrom das dritte TeamSport-Standbein in Deutschland. 

„Wir sehen in Deutschland noch große Entwicklungspotentiale“, so Gaynor. E-Karting sei ein Wachstumsmarkt. „Wir wollen das Angebot im Nettedrom daher kontinuierlich weiterentwickeln.“

Nahtloser Übergang


Der Betriebsübergang findet im laufenden Betrieb statt, bereits getätigte Buchungen für 2024 bleiben bestehen. Und auch das Personal vor Ort bleibt, TeamSport übernimmt alle Mitarbeitenden. „Das war sowohl für uns als auch für TeamSport ein zentraler Bestandteil der Partnerschaft“, erklärt Stadtwerke-Vorstand Dirk Eichholz. Dank der kompetenten Nettedrom-Mannschaft sei ein nahtloser und somit reibungsloser Betreiberwechsel gewährleistet.

Nettedrom-Entwicklung




Die Stadtwerke Osnabrück hatten die E-Kartbahn am Nettebad im März 2017 in Betrieb genommen. Nach einem erfolgreichen Start konnten die wirtschaftlichen Erwartungen insbesondere durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie nicht in Gänze erfüllt werden. Der Stadtwerke-Vorstand hatte im Zuge der weiteren Fokussierung auf das Kerngeschäft beschlossen, das Nettedrom in andere Hände zu geben und dadurch die Fortführung des Angebotes zu sichern. 

Siegel Herausragender Regionalversorger Strom und Erdgas Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Siegel Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen Siegel IHK Top-Ausbilder Siegel TÜV zertifiziert