Jaqueline

Wassermanagerin

Jaqueline ist bei uns Fachkraft im Wasserwerk für den Bereich Trinkwasser.  Wir sagen auch, dass sie Wassermanagerin ist, da sie tagtäglich als Qualitäts- und Störungsmanagerin im Einsatz ist und mit ihren Kolleg:innen dafür sorgt, dass die Trinkwasserversorgung in Osnabrück reibungslos läuft. Was sich noch alles hinter ihrem Job verbirgt und was sie als Person ausmacht, erzählt Jaqueline in ihrem Film.





"Im Grunde sind wir unsichtbar für die meisten Leute. Wir fallen der Bevölkerung gar nicht auf, aber im Endeffekt kümmern wir uns um die wichtigste Ressource und deswegen finde ich, dass es ein ganz besonderer Job ist."






"Ich sitze nicht nur am Schreibtisch. Ich bin aber auch nicht nur im Wasserwerk unterwegs. Ich bin genauso im Labor, wir sind im Gelände und das ist eben die Spannung, immer einen ganz abwechslungsreichen Tag zu haben." 














"Ich glaube das macht es besonders, dass auf die einzelnen Stärken der Mitarbeiter geguckt wird und man keine Grenze zieht – das ist das Team und das der Tätigkeitsbereich – sondern man schaut, was derjenige mitbringt und wo man vielleicht auch noch vieles voneinander lernen kann."


Siegel Herausragender Regionalversorger Siegel Kompetenz Umwelt und Klima Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Siegel Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen