Jaqueline im Maschinenraum des Wasserwerks der SWO Netz

Jaqueline

Fachkraft im Wasserwerk für den Bereich Trinkwasser

Jaqueline ist bei unsere Wassermanagerin.

Jaqueline ist tagtäglich als Qualitäts- und Störungsmanagerin im Einsatz und sorgt mit ihren Kolleg:innen dafür, dass die Trinkwasserversorgung in Osnabrück reibungslos läuft. Was sich noch alles hinter ihrem Job verbirgt und was sie als Person ausmacht, erzählt Jaqueline in ihrem Film.





Ein Job mit viel Verantwortung

"Im Grunde sind wir unsichtbar für die meisten Leute. Wir fallen der Bevölkerung gar nicht auf, aber im Endeffekt kümmern wir uns um die wichtigste Ressource und deswegen finde ich, dass es ein ganz besonderer Job ist."






Abwechslungsreiche Aufgaben

"Ich sitze nicht nur am Schreibtisch. Ich bin aber auch nicht nur im Wasserwerk unterwegs. Ich bin genauso im Labor, wir sind im Gelände und das ist eben die Spannung, immer einen ganz abwechslungsreichen Tag zu haben." 














Ein Team, in dem die Stärken jedes einzelnen geschätzt werden

"Ich glaube das macht es besonders, dass auf die einzelnen Stärken der Mitarbeiter geguckt wird und man keine Grenze zieht – das ist das Team und das der Tätigkeitsbereich – sondern man schaut, was derjenige mitbringt und wo man vielleicht auch noch vieles voneinander lernen kann."


Werden Sie jetzt Teil des Teams!

Unsere aktuellen Stellenangebote & Ausbildungsplätze

Zum Stellenportal

Das könnte Sie auch interessieren

Was wir bieten

Unsere Leistungen für Mitarbeiter:innen

Wer wir sind

Die Stadtwerke als Arbeitgeber

Weitere Kolleg:innen berichten

Das Team Stadtwerke

Siegel Herausragender Regionalversorger Strom und Erdgas Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Siegel Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen Siegel IHK Top-Ausbilder Siegel TÜV zertifiziert