Michael

Netztüftler

Michael ist Teamkoordinator in der Netzleitstelle für den Bereich Rohrnetze bei uns. Netztüftler ist er durch und durch - seine Begeisterung für Technik ist ansteckend und in seinen 20 Jahren Berufserfahrung hat er bei den Stadtwerken schon viele Bereiche und Kolleg:innen kennengelernt. Was seine Arbeit bei uns für ihn ausmacht, erzählt Michael in seinem Film.









"Wenn man sich die ganzen Projekte anschaut, die wir hier gerade durchlaufen: LoRaWAN, IoT, Modern Workplace. Das ist schon glaube ich was Besonderes, was andere Energieversorger nicht so haben und nicht so machen."








"Die Fluktuation hier im Unternehmen ist extrem gering, sodass man Kollegen hat, mit denen man schon Ewigkeiten zusammen arbeitet. Hier sind alle total nett, freundlich, aufgeschlossen, cool drauf und es macht total viel Spaß, hier zu arbeiten."




"Das Sportangebot ist dank Hansefit sehr groß und zusätzlich gibt es noch Betriebssportgemeinschaften, zum Beispiel Bouldern, wo ich sehr gerne mitmache. Ich finde es cool, dort mit Kollegen gemeinsam Sport zu machen."




Siegel Herausragender Regionalversorger Siegel Kompetenz Umwelt und Klima Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Siegel Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen