Werner mit Kollege der EHB

Werner

Lokführer

Werner ist unser Gleiskenner.

Wenn jemand jeden Gleisabschnitt und jede Weiche kennt, dann ist es Werner. Davon profitieren vor allem neue Kolleg:innen und Auszubildende im Team. Was seinen Job ausmacht und was ihm besonders wichtig ist, erzählt uns Werner hier.





Ein Team wie ein Uhrwerk

"Wir sind hier ein eingespieltes Team, mit erfahrenen Leuten und dann weiß man ganz genau, was zu tun ist. Manchmal sagen wir auch schon gar nichts, weil wir wissen wie es ist und man kennt jeden Quadratmeter über die Zeit."


























Zweite Karriere

"Ich habe eigentlich Dreher gelernt, aber die Firma damals ging den Bach runter. Ich bin zum Bahnbetrieb gekommen, weil hier ein Rangierer gesucht wurde. So bin ich dann von der Pike angelernt geworden."






Zeit für Familie und Freunde 

"Bis 2 halb 3 ist die Arbeit getan, dann fahre ich mit dem Fahrrad nach Hause. Da trinke ich mit meiner Frau nachmittags gerne einen Kaffee und gehe nochmal in den Garten oder fahre zu meiner Fußballmannschaft – dann habe ich einen schönen Ausgleichstag."




Werden Sie jetzt Teil des Teams!

Unsere aktuellen Stellenangebote & Ausbildungsplätze

Zum Stellenportal

Das könnte Sie auch interessieren

Was wir bieten

Unsere Leistungen für Mitarbeiter:innen

Wer wir sind

Die Stadtwerke als Arbeitgeber

Weitere Kolleg:innen berichten

Das Team Stadtwerke

Siegel Herausragender Regionalversorger Strom und Erdgas Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Siegel Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen Siegel IHK Top-Ausbilder Siegel TÜV zertifiziert