Christiane

Gewässerbehüterin

Christiane ist Gewässerschutzbeauftragte bei uns.  Wir sagen auch Gewässerbehüterin, da sie mit ihrer täglichen Arbeit wesentlich zum Schutz der Gewässer in Osnabrück und der Region beiträgt. Wie sie ihre Aufgabe selbst empfindet und was ihr persönlich wichtig ist, erzählt uns Christiane in ihrem Film. 





"Bei mir geht es häufig um Stellungnahmen und dabei darauf zu achten, dass Bauvorhaben oder größere Maßnahmen so von statten gehen, dass das Grundwasser größtmöglichen Schutz erfährt. Insofern kann ich da durch umsichtiges Gucken einen positiven Einfluss nehmen."








"Die Arbeit bringt naturgemäß auch unterschiedliche Interessen mit sich und ich freue mich immer sehr, wenn ich erreichen kann, verschiedene Motivationen auf den Tisch zu bringen und dass schlussendlich alle an einem Strang ziehen."




"Ich wohne in Osnabrück und immer, wenn ich irgendwo in der Stadt unterwegs bin und Regenrückhaltebecken sehe, dann hat das natürlich auch gleich einen beruflichen Hintergrund. Wahrscheinlich habe ich auch einen ganz anderen Blick auf die Hase, wenn ich dort entlangradle."




Siegel Herausragender Regionalversorger Siegel Kompetenz Umwelt und Klima Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Siegel Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen