Gewässerhüterin Christiane steht im Wasserwerk

Christiane

Gewässerschutzbeauftragte

Christiane ist Gewässerbehüterin. 

Wir sagen Gewässerbehüterin, da sie mit ihrer täglichen Arbeit wesentlich zum Schutz der Gewässer in Osnabrück und der Region beiträgt. Wie sie ihre Aufgabe selbst empfindet und was ihr persönlich wichtig ist, erzählt uns Christiane in ihrem Film. 





Einen positiven Einfluss haben 

"Bei mir geht es häufig um Stellungnahmen und dabei darauf zu achten, dass Bauvorhaben oder größere Maßnahmen so von statten gehen, dass das Grundwasser größtmöglichen Schutz erfährt. Insofern kann ich da durch umsichtiges Gucken einen positiven Einfluss nehmen."








Eine gute Lösung für alle finden

"Die Arbeit bringt naturgemäß auch unterschiedliche Interessen mit sich und ich freue mich immer sehr, wenn ich erreichen kann, verschiedene Motivationen auf den Tisch zu bringen und dass schlussendlich alle an einem Strang ziehen."




Immer die Gewässer Osnabrücks im Blick

"Ich wohne in Osnabrück und immer, wenn ich irgendwo in der Stadt unterwegs bin und Regenrückhaltebecken sehe, dann hat das natürlich auch gleich einen beruflichen Hintergrund. Wahrscheinlich habe ich auch einen ganz anderen Blick auf die Hase, wenn ich dort entlangradle."




Werden Sie jetzt Teil des Teams!

Unsere aktuellen Stellenangebote & Ausbildungsplätze

Zum Stellenportal

Das könnte Sie auch interessieren

Was wir bieten

Unsere Leistungen für Mitarbeiter:innen

Wer wir sind

Die Stadtwerke als Arbeitgeber

Weitere Kolleg:innen berichten

Das Team Stadtwerke

Siegel Herausragender Regionalversorger Strom und Erdgas Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Siegel Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen Siegel IHK Top-Ausbilder Siegel TÜV zertifiziert