Bademeister Cedric am Beckenrand des Moskaubades

Cedric

Fachangestellter für Bäderbetriebe

Cedric arbeitet bei uns als Beckenrandbeschützer

Wir sagen gerne Beckenrandbeschützer, da er in seiner täglichen Arbeit große Verantwortung für unsere Badegäste trägt. Was sich noch alles hinter dem Job als Fachangestellter für Bäderbetriebe verbirgt und was ihn als Person ausmacht, erzählt Cedric in seinem Film. 





Der Kontakt zu den Badegästen

"Es ist schon sehr anspruchsvoll und geht auch manchmal an die Nerven, aber es ist auch sehr erfüllend. Vor allem, wenn sich Leute für das bedanken, was man den ganzen Tag macht."














Fit sein ist wichtig

"Sport ist ein wesentlicher Teil des Jobs. Während der Ausbildung habe ich die Chance, jeden Tag Schwimmtraining zu machen. Was natürlich einmal für die Prüfung gut ist, für den Beruf und auch für einen selbst – sodass man immer möglichst fit bleibt." 




Ein Team, auf das man sich verlassen kann

"Es nützt mir nichts, wenn ich im Sommer mehr auf meine Kollegen achten muss als auf unsere Badegäste. Dann könnte man den Laden auch zumachen. Deswegen ist ein gutes Team unerlässlich in dem Job." 




Bewerben Sie sich jetzt!

Unsere aktuellen Stellenangebote & Ausbildungsplätze

Zum Stellenportal

Das könnte Sie auch interessieren

Was wir bieten

Unsere Leistungen für Mitarbeiter:innen

Wer wir sind

Die Stadtwerke als Arbeitgeber

Weitere Kolleg:innen berichten

Das Team Stadtwerke

Siegel Herausragender Regionalversorger Strom und Erdgas Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Siegel Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen Siegel IHK Top-Ausbilder Siegel TÜV zertifiziert