Cedric

Beckenrandbeschützer

Cedric arbeitet bei uns als Fachangestellter für Bäderbetriebe. Wir sagen auch gerne Beckenrandbeschützer, da er in seiner täglichen Arbeit große Verantwortung für unsere Badegäste trägt. Was sich noch alles hinter dem Job verbirgt und was ihn als Person ausmacht, erzählt Cedric in seinem Film. 





"Es ist schon sehr anspruchsvoll und geht auch manchmal an die Nerven, aber es ist auch sehr erfüllend. Vor allem, wenn sich Leute für das bedanken, was man den ganzen Tag macht."














"Sport ist ein wesentlicher Teil des Jobs. Während der Ausbildung habe ich die Chance, jeden Tag Schwimmtraining zu machen. Was natürlich einmal für die Prüfung gut ist, für den Beruf und auch für einen selbst – sodass man immer möglichst fit bleibt." 




"Es nützt mir nichts, wenn ich im Sommer mehr auf meine Kollegen achten muss als auf unsere Badegäste. Dann könnte man den Laden auch zumachen. Deswegen ist ein gutes Team unerlässlich in dem Job." 




Siegel Herausragender Regionalversorger Siegel Kompetenz Umwelt und Klima Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Siegel Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen