Nächster Bauabschnitt an Natruper Straße startet

Logo des Baustellenmanagement Osnabrück © Stadt Osnabrück

Einbahnstraße zwischen Springmannskamp und An der Bornau

An der Natruper Straße startet der nächste Bauabschnitt zur Erweiterung des Stadtwerke-Nahwärmenetzes. Seit dem heutigen Dienstag, 18. Juli, ist die Natruper Straße im Bereich zwischen Springmannskamp und An der Bornau eine Einbahnstraße in stadteinwärtige Richtung.

Die Busse der Linien M2, S10 und N2 fahren in stadtauswärtige Richtung eine Umleitung über An der Bornau, Pagenstecherstraße und Springmannskamp zur Natruper Straße. Für die stadtauswärtige Haltestelle „Umweltstiftung“ ist eine Ersatzhaltestelle auf der Straße „An der Bornau“ eingerichtet. In Richtung Neumarkt fahren die Busse keine Umleitung.

Bauarbeiten bis in den Herbst


Seit Anfang Juli verlegt die SWO Netz eine neue Nahwärmeleitung entlang der Natruper Straße. Für die Arbeiten ist auch die Einmündung der Wachsbleiche gesperrt. Im Bereich „An der Bornau“ gibt es in beide Richtungen je eine Fahrspur. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis in den Herbst andauern.

Mehr Informationen zu den Nahwärmenetzen der Stadtwerke und den Anschlussmöglichkeiten gibt es online unter www.stadtwerke-osnabrueck.de/waerme

Hintergrund: SWO Netz GmbH

Die SWO Netz GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Stadtwerke Osnabrück und für die Planung, den Bau und den Betrieb der Infrastrukturnetze im Stadtgebiet zuständig. Das umfasst die Sparten Strom, Gas, Wasser, Abwasser, Telekommunikation sowie Straßenbeleuchtung. 

Siegel Herausragender Regionalversorger Strom und Erdgas Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Siegel Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen Siegel IHK Top-Ausbilder Siegel TÜV zertifiziert