Der Sommer nimmt langsam Fahrt auf und daher gelten ab sofort im Moskaubad wieder längere Öffnungszeiten. Die Trennung von Freizeit- und Sportbereich wird in der jetzt beginnenden Hauptsaison ebenfalls aufgehoben.
Hintergrund: Aufgrund der vergleichsweise frühen Freibadöffnung wurde der Freibadbereich in den vergangenen Wochen zunächst zweigeteilt und mit wetterbedingten Öffnungszeiten versehen. Mit dem Beginn der Bade-Hauptsaison und auch aufgrund vieler Kundenrückmeldungen werden die Öffnungszeiten nun wieder ausgedehnt. „Wir wollen unseren Badegästen eine unbeschwerte und unkomplizierte Zeit in unseren Bädern bieten – und es ihnen so einfach wie möglich machen“, sagt Bäderchef Torsten Krier.
Neue, alte Öffnungszeiten
Das Traditionsfreibad hat somit wieder montags bis freitags von 6 bis 20.30 Uhr geöffnet sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 8 bis 20 Uhr. Mit den steigenden Temperaturen verbessert sich übrigens auch der Komfort der Badegäste im Wasser: In den Sommermonaten wird das Beckenwasser ausschließlich durch Solarthermie und somit nachhaltig aufgeheizt. War das Wasser in der Frühsaison noch vergleichsweise frisch, erhöht sich die Temperatur nun von Tag zu Tag.