Fahrspursperrungen im Kreuzungsbereich B68/Bramscher Straße

Logo des Baustellenmanagement Osnabrück © Stadt Osnabrück

Erneuerungsarbeiten an Wasserhauptleitung

Im Kreuzungsbereich B68/Bramscher Straße haben die Arbeiten zur Erneuerung einer wichtigen Wassertransportleitung begonnen. Hierfür sind seit dem heutigen Freitag, 7. Juli, auf der B68 aus Wallenhorst kommend der Rechtsabbieger sowie die rechte Geradeausspur gesperrt. Parallel ist wie bereits Anfang Mai angekündigt der Fürstenauer Weg zwischen dem Kreuzungsbereich und der Winkelhausenstraße voll gesperrt.

Die Arbeiten an der Wassertransportleitung vom Hochbehälter Piesberg in Richtung Innenstadt werden im Kreuzungsbereich bis zum Ende der Sommerferien Mitte August abgeschlossen sein. Die in enger Abstimmung laufenden Straßenbauarbeiten im Fürstenauer Weg werden hingegen noch bis zum Jahresende andauern. In diesem Bereich wird die Fahrbahn verbreitert, um mehr Platz für die Busse und eine erhöhte Sicherheit für Radfahrende und Fußgänger zu schaffen. Bei der Maßnahme handelt es sich um den dritten Planungsabschnitt zum Ausbau des Fürstenauer Weges zwischen Süberweg und B68.

Die von der Vollsperrung betroffenen Busse der Linien 18, 581, 582 und N18 fahren in beide Richtungen eine Umleitung über Römereschstraße, Winkelhausenstraße und An der Netter Heide. Eine Ersatzhaltestelle ist auf Höhe Quirllsweg in der Netter Heide eingerichtet. 

Hintergrund: SWO Netz GmbH

Die SWO Netz GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Stadtwerke Osnabrück und für die Planung, den Bau und den Betrieb der Infrastrukturnetze im Stadtgebiet zuständig. Das umfasst die Sparten Strom, Gas, Wasser, Abwasser, Telekommunikation sowie Straßenbeleuchtung. 

Siegel Herausragender Regionalversorger Strom und Erdgas Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Siegel Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen Siegel IHK Top-Ausbilder Siegel TÜV zertifiziert