Vison: Mit Herz und Verstand

Mit Herz und Verstand

Unternehmen Lebensqualität

Unsere Vision & unser Leitbild



Wir haben ein klares Bild vor Augen, wer wir als Unternehmen heute und in Zukunft sein wollen. Mit unserer Vision bringen wir das auf den Punkt.








Unsere Vision

Wir sind das Unternehmen Lebensqualität in Osnabrück.

Mit allem was wir tun, machen wir das Leben in Stadt und Region einfach schöner.

Wir leben unsere Werte mit Herz und Verstand. Jeder Einzelne von uns, jeden Tag.

Unsere Kunden vertrauen ihren Stadtwerken.

Durch ihre Begeisterung sind wir nachhaltig erfolgreich.





















Unsere Vision - als Film

Unser Leitbild



In unserem Leitbild haben wir die zentralen Werte festgelegt, die für unser Tun maßgeblich sind. Unser Leitbild ist gleichzeitig unser Zielbild: Wir wollen das Unternehmens Lebensqualität für Osnabrück und die Region sein.


  • Wir gestalten die Zukunft. Dazu entwickeln wir neue Geschäftsfelder, setzen auf einen breiten Mix an Erneuerbaren Energien und berücksichtigen den neuesten Stand der Technik. 

  • Wir stärken unsere Mitarbeiter*innen: Uns ist es wichtig, die Stärken unserer Mitarbeiter*innen zu erkennen und zu fördern. Darüber hinaus unterstützen wir, den richtigen Weg zwischen privaten und beruflichen Verpflichtungen zu finden.

  • Wir setzen alles daran, um unsere Kund*innen zu begeistern. Wir sehen hinter jedem Kunden/jeder Kundin den Menschen mit seinen Wünschen, die wir ernst nehmen. Was wir sagen, halten wir. Unsere Kund*innen können uns immer vertrauen, weil wir fair, zuverlässig und ehrlich sind. 
  • Wir leben Verantwortung. Ob ökologisch oder gesellschaftlich - wir übernehmen Verantwortung für unsere Umwelt und engagieren uns für unsere Mitmenschen.













Wollen Sie mehr zu uns und unseren Werten erfahren?

Junge im Wald

Verantwortung leben

Wir leben Verantwortung

Karte "Nachahltig erfolgreich"

Mitarbeiter*innen stärken

Wir als Arbeitgeber

Siegel Herausragender Regionalversorger Siegel Kompetenz Umwelt und Klima Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Siegel Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen