Kundenportal

Schritt-für-Schritt Anleitung: So schnell und einfach ist die Registrierung im Kundenportal

Mit Ihrer Registrierung im Kundenportal können Sie jederzeit: 

  • Ihre Vertragsdaten und Ihren Verbrauch einsehen


  • Ihre persönlichen Daten ändern 
  • Ihre Zählerstände melden  

  • Mit der Vorteilswelt Meine Vorteile von exklusiven Angeboten und Aktionen in Osnabrück und der Region profitieren












Und so funktioniert's:


1. Vertragskontonummer und Zählernummer zur Hand haben

Die 10-stellige Vertragskontonummer sowie Ihre Zählernummer finden Sie im Schreiben zur gesetzlichen Wärme-Informationspflicht gemäß FFVAV.


2. Vertragsdaten angeben

Unter www.swo.de/meine-stadtwerke unter "Meine Vertragsdaten" die Vertragskonto- und Zählernummer aus dem Schreiben angeben.

3. Zugangsdaten festlegen

Geben Sie im Bereich "Meine Zugangsdaten" Ihre E-Mail-Adresse sowie ein selbst gewähltes Passwort an.



Hier noch einige Tipps für ein gut gewähltes Passwort:

  • Es soll so lang wie möglich sein,
  • aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und eventuell Sonderzeichen bestehen,
  • nicht in einem Wörterbuch stehen,
  • nach Möglichkeit Sonderzeichen enthalten,
  • nicht aus Wörtern oder Zahlen bestehen, die einen persönlichen Bezug haben,
  • nicht ein bereits zuvor verwendetes Passwort sein,
  • nirgends aufgeschrieben werden.


4. Auswahlfelder bearbeiten


Bearbeiten Sie die nebenstehenden Auswahlfelder und senden Sie Ihre Registrierung im Anschluss mit dem roten Registrierungs-Button ab. Willkommen im Kundenportal Meine Stadtwerke!


5. Services im Kundenportal nutzen & mit etwas Glück gewinnen








Nun sind Sie im Kundenportal registriert und können ab sofort viele Services 24 Stunden am Tag bequem online erledigen. Darüber hinaus verlosen wir unter allen Wärmekunden und -kundinnen, die sich bis 29. Februar 2024 registriert haben, zehn Loma-Sauna-Gutscheine im Wert von 30 Euro*. Mit etwas Glück zählen Sie nach der erfolgreichen Registrierung zu den glücklichen Gewinnern.


Sie haben noch Fragen zum Kundenportal?

Hier geht's zu den FAQs

* Unter allen Adressaten dieses Schreibens, die sich im Kundenportal Energie & Wasser bis 29.02.2024 neu registrieren, verlost die Stadtwerke Osnabrück AG zehn Gutscheine für die Loma-Sauna in Höhe von 30 Euro. Der Gewinn ist auf einen Gutschein pro Vertragskonto beschränkt. Nach Abschluss des Aktionszeitraums werden die Gewinner am 05.03.2024 durch Zufallsprinzip ermittelt. Die Benachrichtigung über den Gewinn und der Versand der Gutscheine erfolgt innerhalb von 6 Wochen nach Verlosung an die postalische Anschrift. Sollten die im Kundenportal angegebene Adresse fehlerhaft sein, sind die Stadtwerke nicht verpflichtet, die richtigen Daten zu ermitteln und daraus folgende Nachteile gehen allein zu Lasten des Kunden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Datenverarbeitung im Rahmen dieser Verlosung erfolgt unter Beachtung der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen. Die Datenschutzerklärung finden Sie unter: „www.stadtwerke-osnabrueck.de/energie/datenschutz".


Siegel Herausragender Regionalversorger Strom und Erdgas Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Siegel Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen Siegel IHK Top-Ausbilder Siegel TÜV zertifiziert