Kundenportal

Schritt-für-Schritt Anleitung: So schnell und einfach ist die Registrierung im Kundenportal

Mit Ihrer Registrierung im Kundenportal können Sie jederzeit: 

  • Ihre Vertragsdaten und Ihren Verbrauch einsehen


  • Ihre persönlichen Daten ändern 
  • Ihre Zählerstände melden  

  • Mit der Vorteilswelt Meine Vorteile von exklusiven Angeboten und Aktionen in Osnabrück und der Region profitieren












Und so funktioniert's:


1. Vertragskontonummer und Zählernummer zur Hand haben

Die 10-stellige Vertragskontonummer sowie Ihre Zählernummer finden Sie im Schreiben zur gesetzlichen Wärme-Informationspflicht gemäß FFVAV.


2. Vertragsdaten angeben

Unter www.swo.de/meine-stadtwerke unter "Meine Vertragsdaten" die Vertragskonto- und Zählernummer aus dem Schreiben angeben.

3. Zugangsdaten festlegen

Geben Sie im Bereich "Meine Zugangsdaten" Ihre E-Mail-Adresse sowie ein selbst gewähltes Passwort an.



Hier noch einige Tipps für ein gut gewähltes Passwort:

  • Es soll so lang wie möglich sein,
  • aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und eventuell Sonderzeichen bestehen,
  • nicht in einem Wörterbuch stehen,
  • nach Möglichkeit Sonderzeichen enthalten,
  • nicht aus Wörtern oder Zahlen bestehen, die einen persönlichen Bezug haben,
  • nicht ein bereits zuvor verwendetes Passwort sein,
  • nirgends aufgeschrieben werden.


4. Auswahlfelder bearbeiten


Bearbeiten Sie die nebenstehenden Auswahlfelder und senden Sie Ihre Registrierung im Anschluss mit dem roten Registrierungs-Button ab. Willkommen im Kundenportal Meine Stadtwerke!


5. Services im Kundenportal nutzen








Nun sind Sie im Kundenportal registriert und können ab sofort viele Services 24 Stunden am Tag bequem online erledigen. 


Sie haben noch Fragen zum Kundenportal?

Hier geht's zu den FAQs

Siegel Herausragender Regionalversorger Strom und Erdgas Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Siegel Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen Siegel IHK Top-Ausbilder Siegel TÜV zertifiziert