Kundenportal
Schritt-für-Schritt Anleitung: So schnell und einfach ist die Registrierung im Kundenportal
Mit Ihrer Registrierung im Kundenportal können Sie jederzeit:
- Ihre Vertragsdaten und Ihren Verbrauch einsehen
- Ihre persönlichen Daten ändern
- Ihre Zählerstände melden
- Mit der Vorteilswelt Meine Vorteile von exklusiven Angeboten und Aktionen in Osnabrück und der Region profitieren
Und so funktioniert's:
1. Vertragskontonummer und Zählernummer zur Hand haben
Die 10-stellige Vertragskontonummer sowie Ihre Zählernummer finden Sie im Schreiben zur gesetzlichen Wärme-Informationspflicht gemäß FFVAV.
2. Vertragsdaten angeben
Unter www.swo.de/meine-stadtwerke unter "Meine Vertragsdaten" die Vertragskonto- und Zählernummer aus dem Schreiben angeben.
3. Zugangsdaten festlegen
Geben Sie im Bereich "Meine Zugangsdaten" Ihre E-Mail-Adresse sowie ein selbst gewähltes Passwort an.
Hier noch einige Tipps für ein gut gewähltes Passwort:
- Es soll so lang wie möglich sein,
- aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und eventuell Sonderzeichen bestehen,
- nicht in einem Wörterbuch stehen,
- nach Möglichkeit Sonderzeichen enthalten,
- nicht aus Wörtern oder Zahlen bestehen, die einen persönlichen Bezug haben,
- nicht ein bereits zuvor verwendetes Passwort sein,
- nirgends aufgeschrieben werden.
4. Auswahlfelder bearbeiten
Bearbeiten Sie die nebenstehenden Auswahlfelder und senden Sie Ihre Registrierung im Anschluss mit dem roten Registrierungs-Button ab. Willkommen im Kundenportal Meine Stadtwerke!
5. Services im Kundenportal nutzen
Nun sind Sie im Kundenportal registriert und können ab sofort viele Services 24 Stunden am Tag bequem online erledigen.