16.01.2020

„… mit 100 durch´s Moskaubad tanzt“ – Stammgast feiert 100. Geburtstag im Moskaubad

Lesedauer des Artikels: 1.87 Minuten
Moskaubad 100. Geburtstag

10303


Unglaublich, aber wahr: Herr Werner feierte mit uns seinen 100. Geburtstag – in Badehose! Seit über 30 Jahren ist er ein gern gesehener Stammgast in unseren Bädern. Früher zog er seine Bahnen im Niedersachsenbad, seit dessen Schließung im Jahr 2005 springt er regelmäßig im Moskaubad ins Wasser. Und das macht er noch immer mit großer Leidenschaft! Was er am Moskaubad ganz besonders mag? „Die netten Menschen hier im Bad!“

Unter den Frühschwimmern kennt man ihn sehr gut: Herr Werner – liebevoll „Opa Werner“ genannt – kommt jeden Samstag ins Moskaubad, bewegt sich eine Stunde im Wasser und plaudert mit anderen Gästen und dem Badpersonal.

Sich mit 100 Jahren noch so fit zu halten, ist für viele unvorstellbar. Für Herrn Werner ist das selbstverständlich. Stolz erzählt der Hundertjährige: „Und wenn ich es mal nicht zum Schwimmen schaffe, dann halt ich mich auf meinem Trimmrad fit!“.

Dass auch die anderen Frühschwimmer Herrn Werner lieb gewonnen haben, war an seinem Geburtstag im November deutlich zu erkennen. Herr Ottmer und Frau Krahn-Meinecke, ebenfalls regelmäßige Frühschwimmer im Moskaubad, organisierten federführend eine kleine Überraschung für ihn. Gemeinsam mit den anderen Gästen und dem Badpersonal bekam das „Geburtstagskind“ ein Ständchen gesungen – aber gewiss nicht irgendein Ständchen! Herr Ottmer schrieb ein persönliches Lied für „Opa Werner“ und das kam so gut an, dass er kurzerhand einen Gutschein für ein Ständchen zum 101. Geburtstag bekam!
 

Vor hundert Jahren wie bestellt
kam Gerd Werner auf die Welt
ohne Haare – ohne Schuh‘
kaum zu glauben, das warst DU

Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch!
Du bist das Geburtstagskind
Herzlichen Glückwunsch!

Du hast geweint und hast gelacht
manche Windel vollgemacht
Heute tust du das nicht mehr
(auch dazu:) Herzlichen Glückwunsch!

Wir staunen, was du alles kannst
mit 100 hier durch’s Moskau tanzt
Wenn Du durch die Glastür trittst:
Herzlichen Glückwunsch!

 

Herr Werner ist und bleibt im Moskaubad ein lieb gewonnener Stammgast und gehört schon fast zum Inventar des Bades. Daher war es unserer Moskaubad-Leiterin Sonja Koslowski eine große Freude, ihn mit kleinen Präsenten – wie eine ganz persönliche Poolnudel – zum Strahlen zu bringen! Wir wünschen Herrn Werner alles Gute zum 100. Geburtstag und hoffen, dass er noch lange Zeit ein Teil des Moskaubades bleibt!

Moskaubad 100. Geburtstag

Herr Ottmer hat eigens für Opa Werner ein Lied gedichtet. Das wurde natürlich im Moskaubad zelebriert.

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Lisa Schönfeld

Gastblogger
Lisa Schönfeld

Lisa Hoff

Ansprechpartner:
Lisa Hoff

16.01.2020

Kontakt
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie uns! blog@stw-os.de

Social Media:

Besuchen Sie auch unsere anderen Social Media Profile