09.03.2017

Vorstellungsrunde mit den neuen E-Karts am Nettedrom

Lesedauer des Artikels: 2.62 Minuten
E-Karts Nettedrom

Der Countdown läuft: Am 19. März könnt ihr die ersten Runden im Nettedrom drehen und auch wir können es kaum noch erwarten endlich den Motor zu starten. Die 470 Meter lange Strecke führt euch zukünftig über zwei Ebenen. Insgesamt acht Links- und sieben Rechtskurven laden zum Driften und zu spannenden Überholmanövern ein. Noch sind die Bauarbeiten nicht ganz abgeschlossen und die bunten, toll beklebten E-Karts warten noch am Streckenrand auf ihren großen Auftritt.

Bis es soweit ist, wollen wir euch vorab schon einmal unsere Stadtwerke-Flitzer vorstellen. Im Nettedrom erwarten euch demnächst „unsere“ Karts mit insgesamt fünf verschiedenen Stadtwerke-Designs! Von den Bädern über Energie und Wasser bis Mobilität bringen wir so unsere verschiedenen Unternehmensbereiche auf die Piste. Und damit ihr auch wisst, mit wem ihr es zu tun habt, haben unsere Kollegen die Karts getauft. Mehr als 150 tolle Namensvorschläge kamen bei einem internen Namenswettbewerb zusammen – bei den vielen kreativen Ideen fiel der Jury die Entscheidung schwer und doch präsentieren wir hier stolz die finale Startaufstellung:

 

Karti

Hallo, mein Name ist Karti: Rundenrekordhalterin und Temperamentsbolzen. Vor mir haben alle anderen Respekt. Mit meiner leuchtend roten Farbe bin ich das auffälligste E-Kart und mache sogar noch in der Boxengasse eine gute Figur. Trotz meiner Liebe zur Geschwindigkeit, bleibe ich beim Rennen stets fair.

Hazweio

Darf ich mich vorstellen?! Ich bin Hazweio – und mit mir kannst du was erleben. Wer einen zuverlässigen und flüssigen Fahrstil bevorzugt, ist bei mir an der richtigen Adresse. Ich drifte geschmeidig um jede Kurve – da kann mir keiner so leicht das Wasser reichen. Dabei habe ich immer alles fest im Griff und passe mich ideal an jede neue Fahrweise an.

E-Kart Nettedrom

Karti

E-Kart Nettedrom

Hazweio

 

Elektra

Mein Name ist Elektra. Ich kann das nächste Rennen kaum erwarten, denn ich stehe ständig unter Strom. Mit meiner Energie stecke ich alle in meiner Umgebung zu Höchstleistungen an. Wenn ich nicht gerade auf der Strecke unterwegs bin, tanke ich gerne neue Kraft von der Sonne für das nächste Rennen.

Casalla

Ich bin Casalla. Mit mir kannst du richtig Gas geben, denn auf der Straße macht mir so schnell niemand etwas vor: Ich kenne jeden Winkel und jede Kurve wie meine Westentasche. Hindernisse meistere ich mit Bravour und den Boost-Knopf habe ich erfunden. Bisher habe ich jeden Fahrer sicher ans Ziel gebracht. Unter den Karts bin ich der Chef im Ring.

E-Kart Nettedrom

Elektra

 

E-Kart Nettedrom

Casalla

Nur Bäd hatte heute Vormittag noch keine Lust auf ein Fotoshooting und ist lieber noch „im Bett“ geblieben...

Bäd

E-Kart Nettedrom

Bäd

Hi, ich heiße Bäd: Als Nesthäkchen der Gruppe teste ich immerzu meine Grenzen aus und tauche gerne mal aus dem Nichts im Rückspiegel der Kollegen auf. Die bezeichnen mich gerne als Sportskanone, denn von uns bin ich der Aktivste. Spaß, Sport, aber auch Gesundheit und die nötige Entspannung sind mir sehr wichtig.

Und? Habt ihr schon einen Favoriten?

Technische Details zu den E-Karts

  • Gewicht: 186 kg
  • Motoren: 2 x 2,8 kW Motoren (max. Leistung bis zu 23 kW (=31 PS)
  • Fahrzeit: bis zu 60 Min. bei 100 Ah
  • Drehzahl: max. 7000 U/Min
  • Untersetzung: 2 x Planetengetriebe
  • Drehmoment: 95 Nm pro Rad
  • Akku-Technologie: 16 x 3.2 V LiFeMnPO4 und 100 Ah
  • Fahrzeit: bis zu 60 Min.
  • Bordspannung: 48 V
  • Ladegeräte: 100 A, 380 V Ladegerät
  • Bereifung: DUNLOP SL1
  • Bremsanlage: hydraulische RiMO 2-Kreis-Bremsanlage

Weitere Informationen zur E-Kartbahn am Nettebad

Infos zu Preisen, Angeboten, den Karts und der Rennstrecke unter www.nettedrom.de

Webcam und Hintergründe zum Bau der E-Kartbahn unter www.swo.de/ekartbahn

2 Kommentare

Marcel

13. März 2017 um 13:17

SUper Idee mit den Namen und der Vorstellung :D:D!!!

Antworten

Lisa Hoff

14. März 2017 um 15:27

Hallo Marcel, danke. Wir sind gespannt, wer dein Favorit wird… 😉

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Lisa Hoff

Autor:
Lisa Hoff

09.03.2017

Kontakt
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie uns! blog@stw-os.de

Social Media:

Besuchen Sie auch unsere anderen Social Media Profile