15.12.2015

Weihnachten im Einsatz: Busfahrer Kai-Uwe Bücker

Lesedauer des Artikels: 1.37 Minuten
Weihnachten im Einsatz Osnabrück

14400


Schichtarbeit oder Rufbereitschaft während der Weihnachtstage – in manchen Berufen nichts Außergewöhnliches. Unvorstellbar, wenn am Weihnachtsmorgen die Tannenbaumbeleuchtung aufgrund eines Stromausfalls ausfallen würde, die Wasserrohre verstopfen sollten oder die Gasheizung plötzlich ausfiele!

Diese Stadtwerke-Mitarbeiter sind rund um die Uhr im Einsatz und geben alles dafür, dass genau das nicht passiert. Und damit die Weihnachtsstimmung auch nicht zu kurz kommt, haben sie sich in vorweihnachtliche Schale geworfen.

Weihnachten im Einsatz: Busfahrer Kai-Uwe Bücker

Busfahrer Kai-Uwe Bücker sorgt auch an Sonn- und Feiertagen dafür, dass die Osnabrücker sicher durch das Stadtgebiet chauffiert werden.

„Also, ganz ehrlich: An den Weihnachtsfeiertagen arbeite ich besonders gerne und melde mich oft sogar freiwillig für die Frühschicht. Warum? An diesen Tagen sind die Fahrgäste immer viel entspannter als sonst. Die Stimmung im Bus ist so schön friedlich, keiner hat es eilig und auf den Straßen ist außerdem viel weniger Verkehr, so dass auch ich gelassen unterwegs bin. Man kommt ins Gespräch miteinander, der ein oder andere Fahrgast schenkt dem Fahrer sogar ein Tütchen mit selbstgebackenen Plätzchen. Alles ist an diesen Tagen ganz anders als in der Vorweihnachtszeit, in der die Leute extrem gestresst und ungeduldig sind und häufig schwer beladen und erschöpft mit ihren Paketen in den Bus steigen. An Weihnachten wird manchen Fahrgästen oft mit einem Mal klar, dass ja auch wir Busfahrer an diesem Tag arbeiten, und dann sagen sie ganz verständnisvoll: ‚Ach, Sie Ärmster‘. Aber dann antworte ich ihnen, dass mir das ja Spaß macht und dass meine Schicht auch so gegen 16 Uhr schon wieder endet und ich dann mit meiner Frau und meinem Sohn ganz gelassen feiern werde.“

Auf unserer Weihnachtsonderseite ? haben wir alle wichtigen Infos zu geänderten Fahrplänen und Öffnungszeiten unserer Bäder an den Feiertagen zusammengefasst.

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Nicole Seifert

Blogger:
Nicole Seifert

15.12.2015

Kontakt
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie uns! blog@stw-os.de

Social Media:

Besuchen Sie auch unsere anderen Social Media Profile