11.11.2015

Weihnachten im Einsatz: Saunameisterin Bettina Etmann

Lesedauer des Artikels: 1.23 Minuten
Weihnachten im Einsatz Osnabrück

28030


Schichtarbeit oder Rufbereitschaft während der Weihnachtstage – in manchen Berufen nichts Außergewöhnliches. Unvorstellbar, wenn am Weihnachtsmorgen die Tannenbaumbeleuchtung aufgrund eines Stromausfalls ausfallen würde, die Wasserrohre verstopfen sollten oder die Gasheizung plötzlich ausfiele!

Diese Stadtwerke-Mitarbeiter sind rund um die Uhr im Einsatz und geben alles dafür, dass genau das nicht passiert. Und damit die Weihnachtsstimmung auch nicht zu kurz kommt, haben sie sich in vorweihnachtliche Schale geworfen.

Saunameisterin Bettina Etmann und ihre Kollegen verwöhnen die Besucher der Loma-Sauna im Nettebad in der Weihnachtszeit mit ganz besonders duftenden Aufgüssen:

„In der kalten Jahreszeit, wenn es früher dunkel wird, kommen besonders viele Gäste zu uns in die Loma-Sauna, um sich von dem tristen Wetter zu erholen und Kraft bei uns zu tanken. Neben speziellen Aufgüssen, wie Mandarine, Tanne, Fichte oder Alaska-Kirsche mit Pfeffer bieten wir in diesem Winter auch spannende Lichtshows an. In unserer Talo-Sauna haben wir die Möglichkeit, die Aufgüsse mit dem Einsatz von Schwarzlicht zu kombinieren. Unser Team ist da durchaus kreativ: Wir haben zum Beispiel einen Geisteraufguss entwickelt, den wir in einem entsprechenden Kostüm zum Schwarzlicht aufgießen – das wird den Gästen bestimmt gefallen. Besonders schön ist es bei uns natürlich, wenn draußen alles verschneit ist und die Besucher dann schön mollig warm in der Meri-Sauna mit dem Panorama-Ausblick über die Nettelandschaft sitzen. Und wer es mag, kann anschließend nach dem Saunagang gleich barfuß durch den Schnee spazieren. Ich habe sogar schon einmal erlebt, wie sich ein Gast mitten in den Schnee geworfen und dann mit seinen Armen einen Schneeengel geformt hat.“

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Nicole Seifert

Blogger:
Nicole Seifert

11.11.2015

Kontakt
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie uns! blog@stw-os.de

Social Media:

Besuchen Sie auch unsere anderen Social Media Profile