Zu Weihnachten haben wir eine Bratenspitze und ein Bescherungstal in Osnabrück Lastkurve ist Spiegel weihnachtlicher…
15.12.2015
Top 5 Weihnachtstipps für Küche & Haushalt
Lesedauer des Artikels: 1.25 Minuten
15.12.2015
Lesedauer des Artikels: 1.25 Minuten
5730
Plätzchen & Co. werden genauso lecker wie gewohnt. Beim Backen von zwei bis drei Backblechen gleichzeitig im Umluftherd sparen Sie Zeit und Energie für die vielen anderen Vorbereitungen.
Erst anbraten, dann mit Flüssigkeit angießen und im geschlossenen Bräter je nach Größe 3 bis 8 Stunden bei 80 bis 100 °C fertig garen. Sie haben Zeit für Vorbereitungen und der Herd benötigt nur die Hälfte der Energie als beim Betriebs mit 180 °C.
Nach dem Festtagsschmaus nur die groben Speisereste entfernen. Alles Weitere erledigt die Geschirrspülmaschine mit der Hälfte der Energie, die Sie für den Hand-Abwasch benötigen.
Nutzen Sie die Kombination von Zeitschaltuhr und LED-Lichterketten, die es jetzt auch in warmweiß gibt. Diese Beleuchtung ist langlebiger und spart Energie. Die Zeitschaltuhr regelt die gewünschten Beleuchtungszeiten.
Die passenden Geräte zum Energie & Geld sparen finden sie in unserem Energieesparshop
Isoliermängel am Haus werden sichtbar, wo der Schnee schneller taut, als an anderen Stellen – oder als bei den Nachbarn.
Sind Sie schon Stadtwerke Kunden? Unsere Energieexperten im Servicezentrum am Nikolaiort in Osnabrück beraten Sie gern persönlich und kostenlos und geben Ihnen weiteren Energiespartipps.
Auf unserer Sonderseite zu Weihnachten und den Feiertagen haben wir alle wichtigen Infos zu geänderten Fahrplänen und Öffnungszeiten unserer Bäder an den Feiertagen und zum Jahreswechsel zusammengefasst.
5 Kommentare
Stephan
31. August 2018 um 13:32
Besonders Punkt 3 ist ein sehr guter Tipp. Viele wissen nämlich gar nicht, dass per Hand abwaschen viel teurer als das Benutzen einer Geschirrspülmaschine ist. Nur die Anschaffungskosten fallen Anfangs an. Eine Investition, die sich lohnt.
Silvia Rita Hofmann
26. Februar 2016 um 9:42
Ich finde besonders wichtig, dass die Spülmaschine leise ist. Wenn man kein riesiges Haus hat, kann es sogar im Nebenzimmer störend sein, das Gegurgel zu hören.
Heiko Beylich
26. Februar 2016 um 10:53
Danke Silvia Rita für deine Ergänzung.
Clemens Küchenmeister
22. Januar 2016 um 22:04
Zu dem Geschirrspüler: das Gerät sollte natürlich auch eine möglichst kurze Laufzeit haben und das Geschirr schnell und effektiv reinigen können. Ansonsten eine schöne Liste mit Tipps für Weihnachten.
Danke und viele Grüße aus Bremen
Heiko Beylich
25. Januar 2016 um 8:47
Hallo Clemens, Danke für deine Ergänzung zum Thema. Viele Grüße zurück aus Osnabrück.