1824

Hilde hilft beim Energiesparen 

Wart ihr in der letzten Zeit in Osnabrück im Kino? Seit einigen Tagen kann man sich dort schon vom Hinsehen eine Gänsehaut holen: dank unseres neuen Kinospots. 

Die Story: Ostercappeln, Kronensee, 0 °C. Die rüstige Hilde startet ihren Tag wie so oft am Kronensee in Ostercappeln. Doch spazieren gehen, reicht ihr nicht: Unter dicken Winterklamotten hat sie ihren Badeanzug, macht sich bereit, geht ins Wasser und zieht, ohne mit der Wimper zu zucken, ihre Bahnen. 

Ein Horror für alle Warmduscher unter uns! Doch dann beruhigt eine Stimme aus dem Off: „Du musst nicht so mutig sein wie Hilde, aber wenn wir alle ein Grad kälter duschen, sparen wir in Osnabrück zusammen über 12 Millionen kWh Gas im Jahr. 

„Mit dem Spot und weiteren Varianten, die wir z.B. über Social Media teilen, möchten wir zeigen, dass jeder in der aktuellen Situation seinen Beitrag leisten kann“, berichten Johanna, Nathalie und Cara aus dem Marketing. „Und der muss gar nicht so viel Überwindung kosten: schon kleine Maßnahmen wie die Reduzierung der Raum- oder Duschtemperatur machen in Summe schon wirklich viel aus, wenn alle mitmachen.“  

Der Dreh Ende Oktober war allerdings wirklich nichts für Warmduscher: schon ab morgens 5.30 Uhr bauten die Mädels und Jungs der Agentur Standbild, die mit ihrem Story-Vorschlag überzeugt hatten, ihr Equipment auf. Und das bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Belohnt wurden alle Beteiligten aber mit einem wunderschönen Sonnenaufgang und perfekten Bedingungen für unseren Star: Hilde! Die heißt im „echten Leben“ Karin und ist keine ausgebildete Schauspielerin, sondern hat für unsere Geschichte ein praktisches Hobby: Eisbaden!

Entsprechend beeindruckte sie alle Umstehenden, die nach einiger Zeit trotz Jacken, Schals und Mützen komplett durchgefroren waren. Denn sie konnte es kaum erwarten, endlich in den See zu springen und so richtig erfrischt die tolle Kulisse zu genießen. Bleibt uns nur zu sagen: Respekt! 

Und hier ist der Kinospot mit Hilde in voller Länge

Weitere Eindrücke vom Shooting

Ihr wollt es machen wie Hilde?

Ihr seid auf der Suche nach noch mehr Tricks, mit denen ihr im Alltag ganz einfach Energie sparen könnt? Dann schaut doch mal auf unserer Website vorbei unter www.swo.de/energiesparen  

Cara

Blogger:in

Veröffentlicht am
20.12.2022

Kontakt
blog@swo.de

Social Media:

Hier sind wir auch zu finden