Blog(ger)

Die Autoren des Blogs der Stadtwerke Osnabrück

Auf diesem Blog schreiben hauptsächlich wir, Nicole Seifert, Heiko Beylich und Lisa Hoff aus der Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Osnabrück. Ihr werdet aber auch immer wieder Artikel finden, die unsere Kolleginnen und Kollegen geschrieben haben. Von wem welcher Artikel stammt, seht ihr an der Kennzeichnung neben jedem jeweiligen Artikel.

Nicole Seifert

Nicole SeifertNicole ist DIE Allrounderin im Team. Redaktionell macht ihr so schnell keiner was vor – wenn sie nicht gerade postet oder bloggt, „macht“ sie das Magazin "hier" der Stadtwerke Osnabrück, beantwortet Medienanfragen und, und, und … Eigentlich kümmert sie sich darum, wie die Stadtwerke „draußen“ ankommen. Nicht wenige Kollegen sagen, dass die Diplom-Sozialwissenschaftlerin ein „Händchen fürs Schreiben“ hat – egal, worüber, für wen und für welchen Kanal.

Heiko Beylich

Heiko BeylichHeiko ist DER Online-Experte. Als studierter Medientechniker kümmert er sich nicht nur um die digitalen Auftritte der Stadtwerke Osnabrück, sondern auch um dessen manchmal etwas aufgeschmissene Anwender. Das Internet und speziell die sozialen Medien sind seine Welt – dabei tüftelt er tagtäglich an neuen Ideen, wie unsere Seiten im WWW noch besser werden können. Was ihm dabei hilft: Gaaanz viel Musik auf den Ohren.

Lisa Hoff

Lisa ist DER (oder vielmehr: DIE) Digital Native unter uns. Sie ist zwar das jüngste Mitglied in unserem Team, aber im Grunde schon ein alter Hase im Web 2.0. Ob Posts bauen, Videos drehen, Artikel recherchieren – macht sie alles. Egal wie turbulent es wird, Lisa behält die für unsere Region typische Gelassenheit. Wenn Sie nicht an den Onlineauftritten bastelt, organisiert sie Schulführungen durch die Stadtwerke-Welt, sammelt neue Ideen für die "hier" oder unterstützt bei der Pressearbeit und sonstigen Aktionen.

Gastbeiträge

Du möchtest auf unserem Stadtwerke-Blog einen Gastbeitrag veröffentlichen? Dann haben wir eine Bitte: Bevor du uns Themenvorschläge zusendest, bitte stimme die Themen vorher mit uns ab. So können wir im Vorfeld besprechen, ob das Thema in unseren Redaktionsplan passt und wie wir dich dabei unterstützen können.

Netiquette und Kommentarrichtlinien

Der Stadtwerke-Blog lebt vom Mitmachen – in diesem Sinne freuen wir uns auf einen regen Gedanken- und Meinungsaustausch. Bitte beachtet dazu unsere Spielregeln aus unserer Netiquette und die Kommentarrichtlinien für eine sachliche Diskussion.

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie uns! blog@stw-os.de

Social Media:

Besuchen Sie auch unsere anderen Social Media Profile