Einschränkungen in Ledenhof- und Kollegienwall-Garage

Die Zufahrt zum Parhaus Ledenhof-Garage der OPG. © OPG

Stellplatz-Sperrungen bis Ende 2023

Seit Anfang dieser Woche sind sowohl in der Ledenhof- als auch in der Kollegienwall-Garage ausgewählte Stellplatz-Bereiche gesperrt. Grund für die Einschränkungen sind Bauarbeiten. Die Sperrungen gelten je nach Verlauf der Arbeiten bis Jahresende.

Grund für die Stellplatz-Sperrungen in der Ledenhof-Garage sind die seitens der Stadt vorgesehenen Baumaßnahmen zur Umgestaltung des Ledenhofes. In dem Zuge kann das Not-Treppenhaus der Ledenhof-Garage nicht mehr als Fluchtweg genutzt werden. Gemäß der Brandschutzvorgaben müssen auf allen drei Decks jeweils 50 der insgesamt 587 Stellplätze abgesperrt werden.

In der Kollegienwall-Garage führt die OPG eine Betonsanierung und damit verbundene Beschichtungsarbeiten durch. Auf zwei Ebenen sind insgesamt 112 der 556 Stellplätze gesperrt. Eine Ampelschaltung regelt die Durchfahrt zum Dachgeschoss.

Weitere Informationen zum Parkangebot der OPG gibt es auf www.parken-osnabrueck.de

Hintergrund: OPG


Die Osnabrücker Parkstätten-Betriebsgesellschaft mbH (OPG) ist ein 94-prozentiges Tochterunternehmen der Stadtwerke Osnabrück, die restlichen sechs Prozent der Anteile hält die Stadt Osnabrück. Die OPG betreibt an mehr als zwanzig Standorten rund 7.000 Stellplätze. Zudem bewirtschaftet die OPG den Großteil der öffentlich zugänglichen Ladeinfrastruktur in Osnabrück mit rund 230 Ladepunkten. Mehr Infos gibt es unter www.parken-osnabrueck.de

Siegel Herausragender Regionalversorger Strom und Erdgas Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Siegel Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen Siegel IHK Top-Ausbilder Siegel TÜV zertifiziert