Spieleparty im Nettebad

Der gesamte Standort Nettebad im Überblick

50-jähriges Jubiläum wird am Samstagnachmittag gefeiert

Das Osnabrücker Nettebad wird in diesem Jahr 50 Jahre alt – und alle können mitfeiern: Am Samstag, 27. Mai, laden die Stadtwerke vor allem Familien zum großen Spielenachmittag ein.

Zwischen 14 und 18 Uhr gibt es für alle Badegäste im Nettebad zum normalen Eintrittspreis ein buntes Angebot mit Schnupperangeboten, Animation und Kinderspielen. In der Sportwelt sind beispielsweise Großspielgeräte aufgebaut, zudem führt die DLRG-Ortsgruppe Osnabrück Rettungsszenarien vor. Noch rasanter geht es beim Rutschwettbewerb für kleine und große Kinder zu, während beim AquaFloat-Schnupperkurs eher Fitness gefragt ist. Im Textilsaunadorf Klein Finnland gibt es währenddessen spezielle Aufgüsse und auch das VR-Schnorcheln kann nach vorheriger Anmeldung kostenpflichtig ausprobiert werden. Bei Letzterem ist Schnelligkeit gefragt – noch sind einige Restplätze frei.

Die Besonderheit der Nettebad-Geburtstagsparty: Sie wird komplett und eigenständig durch die Auszubildenden organisiert. „Das ist für unsere jungen Kolleginnen und Kollegen eine tolle Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und kreativ zu werden. Ich bin mir sicher, dass das ein bunter Nachmittag für alle unsere Badegäste wird“, sagt Nettebad-Leiterin Sonja Niemann. Bis zum Monatsende gilt weiterhin das Jubiläumsangebot für alle Stadtwerke-Energiekunden: Sie können über die Vorteilswelt 50 Prozent Rabatt auf den Eintrittspreis erhalten.

Siegel Herausragender Regionalversorger Strom und Erdgas Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Siegel Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen Siegel IHK Top-Ausbilder Siegel TÜV zertifiziert