Zapfen Sie die Sonne an!

Die vielfältige Nutzung der Sonnenenergie ist am Mittwoch, 29. April, Thema einer kostenlosen Infoveranstaltung der Stadtwerke Osnabrück. Ab 18:30 Uhr dreht sich im Infozentrum, Kamp 81-83 in Osnabrück (Nähe Nikolaiort), alles um die Kraft der Sonne und die Möglichkeiten, die Solarenergie sinnvoll einzusetzen.

Auch in unseren Breitengraden ist die Sonnenkraft vielfältig nutzbar, zum Beispiel zur Trinkwassererwärmung. Schon eine fünf Quadratmeter große Kollektorfläche auf dem Dach reicht aus, um einen 300-Liter-Trinkwasserspeicher zu erwärmen und damit den Wasservorrat eines Vier-Personen-Haushalts für zwei Tage zu decken. Zudem gibt Stadtwerke-Energieberater Herbert Kreke weitere Infos zum Stand der Solartechnik, zu Förderprogrammen und zu den aktuellen Einspeisevergütungen für Strom aus Sonnenkraft. Eine Anmeldung ist erforderlich unter der Telefonnummer 0541 2002-2001 oder per E-Mail an die Adresse infozentrum(at)stw-os.de.

Marco Hörmeyer, Tel.: 0541 2002-1011