WM-Liveticker der Stadtwerke

Ab Freitag ist es wieder soweit – schon jetzt tauchen die Osnabrücker ihre Stadt allmählich in schwarz-rot-gold: Die Weltmeisterschaft ist DAS prägende internationale Ereignis der nächsten Wochen. Noch sind es in der Vorrunde zu viele Spiele, als dass Jeder und Jede stets passend vor dem Fernseher sitzen könnte. Die Stadtwerke Osnabrück sorgen hier für einen besonderen Service, der Fußballinteressierte auch unterwegs auf dem neuesten Stand der Dinge hält: „Unsere Leitstelle wird täglich bis Betriebsschluss dafür sorgen, dass unseren Fahrgästen, aber auch anderen, die sich an den Haltestellen mit Anzeigern aufhalten, kein Tor mehr entgeht“, sagte André Kränzke, Leiter Verkehrsbetrieb. Optisch besonders ansprechend würden sich Zwischenstände und Tagesergebnisse auf den modernen LED-Anzeigern präsentieren. Hier läuft der WM-Liveticker in der untersten Zeile der Anzeige stets aktuell mit. „Besonders die fußballbegeisterten Kollegen in der Leitstelle haben an dieser zusätzlichen Aufgabe natürlich auch ein wenig Freude – und persönliches Interesse“, weiß André Kränzke.