Winterfahrplan für X150 ab 26. Oktober in Kraft

Ab dem 26. Oktober gelten für die Flughafenlinie X150 der Stadtwerke Osnabrück neue Fahrzeiten zum Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) und zurück. Parallel zum Winterflugplan gleichen sich damit erneut die Zeiten an das Winterangebot am FMO an. Die Zahl der Fahrten wochentags und an Sonn- und Feiertagen bleibt mit 19 bzw. acht Fahrten konstant, lediglich am Samstag gibt es eine Fahrt weniger. Geändert haben sich jedoch die Zeiten. So geht die erste Fahrt zum Flughafen ab Hauptbahnhof um halb vier morgens, die letzte um viertel nach zehn am Abend. Neu im Angebot ist eine Gruppenkarte für fünf Personen.

Rückfahrt vom Flughafen
Aber auch den Weg vom Flughafen zurück in die Stadt gewährleistet die X150 mit 18 werktäglichen Fahrten zwischen viertel vor sechs morgens und viertel nach elf abends. An den Samstagen verkehrt sie über ihre zehn Haltepunkte neun Mal zwischen sechs und 23 Uhr, sonn- und feiertags acht Mal zwischen sechs und 23 Uhr. Schon in Osnabrück mit der Urlaubsentspannung starten – dies gewährleistet die X150. Die „Urlaubs-Flotte“ wurde im Sommer mit drei komfortablen Reisebussen modernisiert. Zu Stoßzeiten ist es sogar möglich, dass ein Bus mit 44 Sitzplätzen die Reisenden zum Flughafen bringt. Gruppen werden aus diesem Grund um vorherige Anmeldung gebeten. Im September feierte die X150 mit vielen Gästen ihren zehnten Geburtstag an der Kamp Promenade. Viele glückliche Gewinner gab es beim Gewinnspiel, das anlässlich des Jubiläums ausgelobt wurde: Einen Reisegutschein des DER-Reisebüros im Wert von 100 Euro gewann Oliver Hehemann aus Wallenhorst, an einer exklusiven Flughafen-Führung hinter den Kulissen des FMO können Paul Friedl und Jörg Hilmer aus Osnabrück teilnehmen, Monika Wielgosz aus Osnabrück kann sich von der Bäckerei Bosse eine große Geburtstagstorte backen lassen.

Infos zur X150
Fahrkarten sind im Vorverkauf in der Mobilitätszentrale, in allen Stadtbussen der Stadtwerke oder rund um die Uhr am Fahrkartenautomat vor der Mobilitätszentrale am Neumarkt erhältlich. Der neue Fahrplan liegt in Reisebüros, vielen Hotels, der Mobilitätszentrale und am FMO aus und ist hier einsehbar. Gruppenanmeldungen nimmt die Mobilitätszentrale der Stadtwerke unter 0541 344-724 oder mobilitaetszentrale(at)stw-os.de entgegen.

Katja Diehl, Tel.: 0541 344-763