Von der Ratewand zur Seehund-Führung

Vorhang auf für das große Stadtwerke-Familienfest im Osnabrücker Zoo. Am Sonntag, 4. Oktober, erwartet die kleinen und großen Zoobesucher ein buntes Programm mit vielen Mitmachaktionen und Sonderführungen. Die gesamte Stadtwerke-Familie präsentiert sich von 10 bis 18 Uhr auf der Veranstaltungsfläche direkt am Löwengehege. Höhepunkt des Familienfestes ist die Premiere des Ratespiels „A, B oder C“.

„Das Spiel ist inhaltlich angelegt an ein bekanntes Kinderratequiz, das seit Jahren erfolgreich im Fernsehen läuft“, erläutert Marco Hörmeyer, Pressesprecher der Stadtwerke Osnabrück. Zu einer bestimmten Frage gibt es drei Antwortmöglichkeiten; die Mitspieler müssen erraten, welche Antwort stimmt und auf die richtige Farbe setzen. Pro richtige Antwort gibt es einen Ball; wer fünf Bälle gesammelt hat, erhält als Preis das bei den Kindern begehrte Zoo-Quartett. „Die Fragen behandeln unterschiedliche Themen aus den Bereichen Sport, Musik oder Allgemeines, aber auch Themen aus der Osnabrücker Stadtwerke-Welt sind dabei“, so Hörmeyer weiter.

Auch www.os1.tv präsentiert sich
Neben dem Ratespiel „A, B oder C“ stehen die Stadtwerke-Dienstleistungen im Vordergrund. Am Stadtwerke-Bus direkt vor dem Zoo-Haupteingang gibt es alle Infos zum BUSReisen-Programm, direkt am Löwengehege präsentieren sich die Osnabrücker Bäder und die NordWestBahn, und auch die Energie-Experten stehen Rede und Antwort. Zusätzlich ist das Team des neuen Osnabrücker Senders www.os1.tv, der ja auch zur Stadtwerke-Familie gehört, mit seinen Kameras unterwegs. „Für die Besucher gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen“, verrät Hörmeyer.

Führungen des Zoos unter dem Motto „Energiesparen“
Der Zoo als langjähriger Partner der Stadtwerke rundet das vielfältige Programm mit Sonderführungen ab. So können die Besucher erfahren, warum Kamele richtige Wassersparwunder sind, warum Pinguine und Seehunde als perfekte Energiesparer gelten und wie Reptilien die Sonnenenergie nutzen. Und das Beste zum Schluss: Wer den Coupon aus der aktuellen Ausgabe des Stadtwerke-Kundenmagazins „hier!“ nutzt, kann das komplette Programm zum halben Preis genießen und kostenlos mit dem Stadtbus zum Zoo und wieder zurück fahren.