ver.di-Streik: Stadtwerke-Busse bleiben stehen

Die Gewerkschaft Vereinigte Dienstleistungen (ver.di) hat erneut zu umfangreichen Streiks aufgerufen. Am Montag, 19. März, geht es in die zweite Warnstreikwelle, die auch den Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Osnabrück für einen Tag stilllegen wird. Der Regionalverkehr der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) wird davon nicht betroffen sein. Dennoch weisen die Stadtwerke darauf hin, dass es auch hier zu Engpässen kommen kann, wenn Fahrgäste auf diese Busse ausweichen.

Das Unternehmen bittet seine Kunden um Verständnis und wirbt dafür, vor allem Schülerinnen und Schüler auf alternative Wege zur Schule vorzubereiten. Informationen zur aktuellen Verkehrslage am Montag können im Internet unter www.stadtwerke-osnabrueck.de, in der Mobilitätszentrale am Neumarkt oder telefonisch unter 0541 2002 2211 abgerufen werden. Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass es aufgrund der erwarteten erhöhten telefonischen Nachfrage hier zu Wartezeiten kommen kann.