Teilstück der Ellerstraße voll gesperrt

Stadtwerke-Netztochter setzt Hausanschlüsse für Neubaukomplex

Ab kommenden Montag, 24. Oktober, wird das Teilstück der Ellerstraße zwischen „In der Dodesheide“ und Schwedenschanze voll gesperrt. Die SWO Netz GmbH setzt Versorgungs- und Kanalhausanschlüsse für einen Neubaukomplex. Die Maßnahme soll innerhalb von drei Wochen abgeschlossen sein.

Die Busse der Linien 51, 52 und 53 fahren in beide Richtungen eine Umleitung von der Ellerstraße über die Straße „In der Dodesheide“ weiter zum Ickerweg. Die Haltestelle „Ellerstraße Nord“ wird jeweils in die Straße „In der Dodesheide“ auf Höhe des Kindergartens verlegt. Die Haltestelle „Robert-Koch-Straße“ wird ersatzlos aufgehoben, die Haltestelle „In der Dodesheide“ stadteinwärts vorverlegt. Die neue Baustellenlinie 34 ist von der Sperrung nicht betroffen.

Hintergrund: SWO Netz GmbH

Die SWO Netz GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Stadtwerke Osnabrück und für die Planung, den Bau und den Betrieb der Infrastrukturnetze im Stadtgebiet zuständig. Das umfasst die Sparten Strom, Gas, Wasser, Abwasser, Telekommunikation sowie Straßenbeleuchtung.

Baustellenmanagement von Stadt und Stadtwerken Osnabrück