Teilstück Am Gut Sandfort voll gesperrt

Stadtwerke-Netztochter repariert Gas- und Wasserleitungen

Ab kommenden Montag, 16. Dezember, repariert die die SWO Netz GmbH Gas- und Wasserleitungen in der Straße „Am Gut Sandfort“ im Stadtteil Voxtrup. Die Straße „Am Gut Sandfort“ wird dafür im Abschnitt zwischen „Am Werksberg“ und Molenseten voll gesperrt. Die Arbeiten sollen im Laufe der Woche und damit vor den Weihnachtsfeiertagen abgeschlossen sein.

Während der Reparaturarbeiten ist eine Durchfahrt in beide Richtungen von der Meller Landstraße zum Kreisel Düstruper Straße nicht möglich. Für Radfahrer ist die Durchfahrt entlang der Baustelle allerdings frei. Die Nachtbuslinie N4 fährt eine Umleitung jeweils von der Düstruper Straße und Meller Landstraße über Spitze Voxtrup. Die Haltestelle „Am Gut Sandfort“ wird ersatzlos aufgehoben.

Hintergrund: SWO Netz GmbH

Die SWO Netz GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Stadtwerke Osnabrück und für die Planung, den Bau und den Betrieb der Infrastrukturnetze im Stadtgebiet zuständig. Das umfasst die Sparten Strom, Gas, Wasser, Abwasser, Telekommunikation sowie Straßenbeleuchtung.

Baustellenmanagement von Stadt und Stadtwerken Osnabrück