„Tag der Reise“ erfolgreich - Eröffnungsangebote ausgebucht

Am ersten Novemberwochenende stellten die Stadtwerke Osnabrück in der Mobilitätszentrale am Neumarkt ihren neuen BUSReisen-Katalog vor und eröffneten damit die zweite Reisesaison. Besonders den verkaufsoffenen Sonntag in Osnabrück nutzten viele Besucher, um sich über das neue Angebot zu informieren.

„Der Tag der Reise hat all unsere Erwartungen übertroffen“, sagte Martin Meyer-Luu, Geschäftsbereichsleiter Verkehrsangebot bei den Stadtwerken. Innerhalb weniger Stunden seien die beiden Eröffnungsangebote – eine Minikreuzfahrt nach York und ein Kurztrip nach Prag für nur 129 Euro – ausverkauft gewesen. Auch die Möglichkeit, Reisen an diesen beiden Tagen mit fünf Prozent Rabatt zu buchen, wurde rege angenommen.

Seit dieser Saison bieten die Stadtwerke BUSReisen in ihrem Programm Mehrtagesfahrten, die unter anderem nach Cornwall, Schottland und an den Gardasee führen. Auch der Kooperationspartner der Stadtwerke Osnabrück in Sachen Busreisen, das Reiseunternehmen VLL aus Leer, sowie die NordWestBahn und der Flughafen Münster Osnabrück, die sich ebenfalls präsentierten, zogen ein positives Fazit des „Tages der Reise“.

Katja Diehl, Tel.: 0541-344-763