Stadtrundfahrten mit neuem Konzept

Mit einem neuen Konzept präsentieren sich die Stadtrundfahrten, die am 1. April offiziell in die neue Saison starten werden. Gemeinsam mit ihren Partnern Zeitseeing, Osnabrück-Marketing und Tourismus (OMT) sowie Traditionsbus laden die Stadtwerke Osnabrück am Samstag (26. März, 14 Uhr) zur Probefahrt ein.

„Die ersten 50 Interessierten, die sich in der Mobilitätszentrale am Neumarkt melden, fahren die dreistündige Tour“, sagt Katja Diehl, Pressesprecherin Verkehr der Stadtwerke. Unter der Telefonnummer 0541 2002 2211 können die Fahrscheine gesichert werden – pro Anrufer maximal vier Karten. Neben dieser „Probefahrt“ wird am 26. März auch das neue Angebot vorgestellt. Neu sind die kürzeren, einstündigen City- und Industrietouren, die sich ab 10 Uhr bestimmten Themenschwerpunkten widmen. Hier haben Teilnehmer die Möglichkeit, im Anschluss am Stadtrundgang von Zeitseeing teilzunehmen und somit die Eindrücke optimal zu ergänzen.