Stadtrundfahrt auch am 3. Oktober

Die Stadt von oben entdecken – das kann man auch am 3. Oktober mit den Stadtrundfahrten, die die Stadtwerke Osnabrück mit ihren Partnern Zeitseeing und Traditionsbus noch bis Dezember jeden Samstag um 14.30 Uhr anbieten. Zum einen bietet der historische Doppeldeckerbus schon während der Fahrt einen ganz besonderen Blickwinkel auf Osnabrück, zum anderen ist am Gertrudenberg Zeit für Kaffee und Kuchen, aber auch für das Panorama Osnabrücks.

Startend am eigens dafür aufgestellten Haltestellenmast vor der Buchhandlung Jonscher (Domhof 6) begeben sich die Fahrgäste auf eine dreistündige Zeitreise. Die Rundtour führt über den Wall und durch zahlreiche Stadtteile. Kundige Stadtführer bringen interessierten Touristen und Osnabrückern die Stadt von unbekannten Blickwinkeln aus näher.

Tickets

Erwachsene 9,90 Euro, ermäßigt 5,90 Euro, Familien (2 Erwachsene und bis zu 4 Kinder bis 14 Jahre) 24,90 Euro, Tickets sind erhältlich bei der Rathausinformation und in der Mobilitätszentrale der Stadtwerke am Neumarkt, Tel. 0541-2002-2211http://www.stadtwerke-osnabrueck.de/. Mit dem Ticket besteht kein Anspruch auf einen Platz im oberen Teil des „Doppeldeckers“.