Revision im Nettebad-Sportbad

Freizeitbad, Loma-Sauna und Außenbereich weiter geöffnet

Die Stadtwerke nutzen die Sommerferien für die jährlichen Wartungs- und Reinigungsarbeiten im Sportbadbereich des Nettebades. Ab kommenden Sonntag, 28. Juli, ist das Nettebad-Sportbad bis einschließlich Samstag, 10. August, geschlossen. Sowohl das Freizeitbad und die Loma-Sauna als auch der Nettebad-Außenbereich sind von den Revisionsarbeiten nicht betroffen und zu den regulären Zeiten geöffnet.

„Um unsere Becken einer gründlichen Reinigung zu unterziehen, lassen wir alljährlich einmal das gesamte Wasser im Sportbadbereich ab“, erklärt Nettebadleiter Tilo Schölzel. Hierzu eigne sich besonders die Sommerferienzeit, da es sonst zu Einschränkungen im Schul- und Vereinssport kommen würde.

„Stammschwimmer, die nicht auf das tägliche Bahnenziehen verzichten möchten, können aktuell auf das 33-Meter-Außenbecken des Nettebades ausweichen“, ergänzt Schölzel.

Neben den Reinigungsarbeiten werden notwendige Wartungsarbeiten – wie die Kontrolle des Hubbodens im Sportbad – durchgeführt sowie Dusch- und Filteranlagen überprüft.

Der Sportbadbereich des Nettebades wird vom 28. Juli bis 10. August für die alljährlichen Revisionsarbeiten geschlossen.