Nettebad lädt zur 2. AquaFitness-Night

Stadtwerke präsentieren umfangreiches Kursangebot

AquaJogging, AquaFloat oder doch lieber AquaDance? Am Freitag, 1. November, können neugierige AquaFitness-Fans im Nettebad verschiedene Kursangebote der Stadtwerke Osnabrück testen. Bei der zweiten AquaFitness-Night im Nettebad werden von 20 bis 1 Uhr nachts in verschiedenen Schwimmbecken und „an Land“ insgesamt sieben Aquakurse und zwei Sportkurse zum Ausprobieren angeboten.

„Bei der AquaFitness-Night können die Teilnehmer die gesamte Kursvielfalt, die wir an unseren drei Bäderstandorten in Osnabrück anbieten, austesten und herausfinden, welches Kursangebot das Richtige für sie ist“, sagt Franziska Baumann, Leiterin der Kursorganisation bei den Stadtwerken Osnabrück.

„Eine Chance auf einen so kompakten und zugleich vielfältigen Einblick in unser AquaFitness-Programm gibt es in dieser Form sonst nicht.“

2 neue Kursangebote

Jedes der insgesamt neun verschiedenen Sportangebote dauert 30 Minuten. „Wer sich richtig auspowern möchte, kann an dem Abend sogar bis zu fünf Kurse besuchen“, erklärt die Leiterin der Kursorganisation. Die Veranstaltungsteilnehmer können von „AquaPower“ bis hin zu „Faszientraining“ in verschiedenartige Sportangebote hineinschnuppern.

„Außerdem präsentieren wir mit ‚AquaFloat Relax‘ und ‚AquaIntervall‘ zwei neuartige Kurse, die es in unserem bisherigen Kursprogramm noch nicht gibt“, ergänzt Franziska Baumann.

Ab 22 Uhr steht den Teilnehmern das Nettebad – ausgenommen von Rutschenpark und Ganzjahresaußenbecken – exklusiv zur Verfügung. „Nach den anspruchsvollen Trainingseinheiten können die AquaFitness-Tester das Textilsaunadorf ‚Klein Finnland‘ nutzen, um herrlich zu entspannen“, rät Franziska Baumann. Wer eine Extraportion Erholung möchte, kann sich noch bis zum 25. Oktober eine Massage für den Abend buchen.

Tickets online buchbar

Im Veranstaltungspreis von 34 Euro sind der Badeintritt, sämtliche Kursangebote sowie benötigtes Equipment und eine Trinkflasche enthalten. Die Teilnehmer sollten lediglich Badesachen oder Sportkleidung – für die AquaFloat-Kurse empfiehlt sich enganliegende Funktionskleidung – mitbringen. Die Anmeldung zur AquaFitness-Night erfolgt online über www.nettebad.de/kursmanager.

Am Freitag, 1. November, findet die zweite AquaFitness-Night im Nettebad statt.