Mit dem FreizeitBus zur Teutotour

Viele hundert begeisterte Radler waren im letzten Jahr dabei. Und auch für die elfte Ausgabe der Teuto-Tour am Sonntag, 6. September, rechnen die Veranstalter mit einem Besucherrekord. Wählen können die Teilnehmer zwischen einem Kurs über 20 und einem über 40 Kilometer. Das Interesse an der Mountainbiketour ist groß – und grenzenlos. So nehmen stets auch viele Radler aus den Niederlanden teil. Für Osnabrücker Radfans bietet der FreizeitBus „Teuto“ einen unkomplizierten Weg zu diesem sportlichen Großereignis. Um zehn Uhr startet der Bus mit Radanhänger der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) wie jeden Sonntag noch bis zum 4. Oktober seine Tour am Hauptbahnhof in Osnabrück. 10.35 Uhr ist Ankunft am Rathaus Bad Iburg, wo noch bis 11 Uhr der Start der Radler erfolgt. Anmeldung zur Tour ist vor Ort möglich. Oder online unter teutotour(at)teutotour.de. Es wird eine Teilnahmegebühr von sechs Euro erhoben. Weitere Infos: www.teutotour.de.

Gruppen werden aufgrund der Begrenzung auf 20 Plätze im Fahrradanhänger des Teuto gebeten, sich vorher anzumelden. Aber auch Radfans, die an diesem Tag nicht selbst aktiv werden wollen, sind herzlich eingeladen, mit dem FreizeitBus an die Fanmeile entlang der Streckenführung zu gelangen.

Infos und Tickets:
Eine Tageskarte, mit der auch ein familienangehöriges Kind bis 14 Jahre kostenfrei mitfahren kann, kostet 5,90 Euro. Ein Einzelfahrschein liegt für Erwachsene bei 3,20 Euro, ermäßigte Karten und die Radkarte kosten 1,70 Euro. Die Tickets und die Gutscheinhefte erhalten die Fahrgäste beim Busfahrer. Anmeldung für den FreizeitBus "Teuto" unter 0541/2002-2211, Radler für den FreizeitBus "Varus" wählen bitte die Telefonnummer 05471/9559-0.

Infoflyer inkl. Fahrplan sind hier erhältlich
-          Mobilitätszentrale der Stadtwerke am Neumarkt
-          beim Weser-Ems-Busverkehr Servicecenter am Hauptbahnhof