Loma-Saunalandschaft ausgezeichnet

Abschalten und den Alltag vergessen: Die Loma-Sauna des Nettebades bietet Erholungssuchenden Raum für Ruhe und Entspannung. Dies wurde jetzt auch offiziell bestätigt: Als erster Saunabetrieb in Niedersachsen ist die Loma- Saunalandschaft des Nettebades nun mit dem Premiumzertifikat ausgezeichnet worden- der höchsten Auszeichnung im Rahmen eines neuen Qualitätssystems des Deutschen Sauna-Bundes.

„Wir freuen uns über dieses Ergebnis“, sagt Roland Kettler, Leiter Bäder bei den Stadtwerken Osnabrück. „Qualität hat für uns oberste Priorität. Schön, dass dies nun auch offiziell bestätigt wurde.“ Offiziell verliehen wurde das „Premiumzertifikat“ durch Rolf-Andreas Pieper, Geschäftsführer des Deutschen Sauna-Bundes. „Ein Mitglied des Qualitätsausschusses hat die Loma-Saunalandschaft getestet und alle Kriterien überprüft, die für die Premium- Qualität erfüllt werden müssen“, erläutert Pieper das Zertifizierungsverfahren. „Gerne haben wir das Premiumzertifikat für die Loma- Saunaanlage ausgestellt.“ Neben einer einwandfreien Hygiene und Sicherheit, ist besonders das hilfsbereite und gut informierte Fachpersonal der Loma- Sauna ausgezeichnet worden. „Das macht mich stolz“, freut sich Monika Lindemann, Leiterin der Loma-Sauna. „Wirklich toll, wenn die tägliche Arbeit des Teams auf diese Weise gelobt wird.“ Aber auch die Vielfältigkeit des Angebots hebt das Qualitätssiegel gesondert hervor. „Dem Saunagast steht eine großes Schwitz- und Badeangebot sowie viele Ruhemöglichkeiten im Innen- und Außenbereich zur Verfügung“, erläutert Rolf- A. Pieper seine Entscheidung. „Eine optimale Ergänzung zum Saunaangebot bietet die Gastronomie von Herrn Heese. Insgesamt also eine stimmige Sache.“

Das neue Gütesiegel soll mehr Sicherheit und Orientierung für den Saunagast schaffen: Durch das neue Qualitätssystem können Saunakunden zukünftig auf den ersten Blick einen geprüften Saunabetrieb erkennen. Die Zertifizierung ist fünf Jahre gültig, danach kann sich der Betrieb erneut einer Qualitätsprüfung unterziehen.