Kanalbauarbeiten in den Stadtteilen Schinkel und Wüste

Ab Montag, 18. Oktober, erneuern die Stadtwerke Osnabrück die Kanalisation in der Mittelburgstraße im Stadtteil Schinkel sowie in der Jahnstraße im Stadtteil Wüste. In der Mittelburgstraße finden die Arbeiten in verschiedenen Abschnitten zwischen dem Grenzweg und der Kreuzstraße statt. Für die gesamte Dauer der Maßnahme wird die Mittelburgstraße innerhalb dieses Bereiches voll gesperrt. Die Kanalerneuerung wird voraussichtlich Mitte Ende Dezember abgeschlossen sein. Insbesondere zu Beginn der Arbeiten kann es zu Einschränkungen im Grenzweg kommen.

In der Jahnstraße finden die Arbeiten im Bereich des Sportgeländes der Uni Osnabrück statt. Für die Maßnahme wird die Jahnstraße zwischen der Weidenstraße und der Wüstenstraße voll gesperrt. Die Kanalerneuerung wird hier voraussichtlich Mitte November abgeschlossen sein. Die Stadtwerke bitten um Verständnis für möglicherweise auftretende Verkehrsbehinderungen.