Kanalarbeiten in der vorderen Wüste

In der nächsten Woche beginnen die Stadtwerke zwischen der vorderen Wüste und dem Kalkhügel mit einer umfassenden Kanalsanierung. In der Rudolfstraße und in der Spichernstraße müssen die 90 Jahre alten Rohre inklusive der vorhandenen Hausanschlüsse erneuert werden. Die Stadtwerke tauschen die Mischwasserkanäle gegen das moderne Trennsystem aus, bei dem Regen- und Schmutzwasser voneinander getrennt abgeführt werden.

Die Baumaßnahme ist in drei Abschnitte eingeteilt. Zunächst wird ab der kommenden Woche in der Rudolfstraße auf dem Abschnitt zwischen der Spindelstraße und der Kokschen Straße gearbeitet. Der zweite Bauabschnitt beginnt Ende Juni und umfasst den Bereich der Rudolfstraße zwischen Koksche Straße und Spichernstraße. Anschließend gehen die Bauarbeiten in der Spichernstraße zwischen Sutthauser Straße und Schmidtstraße weiter. Im November 2009 soll die Baumaßnahme komplett abgeschlossen sein.

Ann-Christin Gottschling, Tel.: 0541 2002-1012