Informationsveranstaltung für die Fahrplan-App VOSpilot

Vorteile der App werden im Mobilitätszentrum der Stadtwerke im persönlichen Gespräch erläutert

„Wir sind, wo Sie sind.“ – jetzt auch auf Ihrem Smartphone! Der VOSpilot, die App der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS), bietet seit Anfang Juni kostenlos die Auskunft über Wege mit dem Bus, dem Fahrrad und dem Carsharing und bildet damit die gesamte Mobilität in Stadt und Region Osnabrück ab.

Die App ist das perfekte Hilfsmittel, um von der aktuellen Position zum Zielort geführt zu werden. Als Partner der VOS veranstalteten die Stadtwerke Osnabrück am 11. August eine Informationsveranstaltung im Mobilitätszentrum am Neumarkt.

In der Schulung wurden alle Funktionen der App vorgestellt, um den Nutzern die Vorteile näher zu bringen. Im persönlichen Gespräch konnte der VOSpilot gemeinsam auf dem Smartphone oder Tablet installiert und die vorgestellten Funktionen ausgiebig getestet werden.

Die Nutzung der App bietet auch dem Servicepersonal Vorteile in ihrer alltäglichen Arbeit. Auf Grund der begrenzten Plätze wurden die Teilnehmer zuvor postalisch eingeladen. Die Anzahl der Anmeldungen verwiesen schon vorab auf ein hohes Interesse. Durch das positive Feedback nach Durchführung der Schulung sollen zukünftig regelmäßige Veranstaltungen stattfinden. Alle aktuellen Meldungen zum VOSpiloten erhalten Sie auf der Homepage vospilot.info.

Die neue App der VOS für Ihre individuell planbare Mobilität unterwegs

Video: VOSpilot - wie funktioniert die APP - ANKLICKEN zum Starten!