Hinab ins Nass

Auch beim Tauchen gilt: Früh übt sich, wer später mal die Unterwasserwelt erkunden will. Für alle Kinder ab 8 Jahren veranstaltet der Unterwasser Club Osnabrück e.V. am Samstag, den 4. April von 9.00 bis c.a. 13.00 Uhr einen Tauch- Workshop im Nettebad. Hier können die Kinder unter professioneller Anleitung erste Unterwasser- Erfahrungen sammeln.

Gestartet wird mit einer kleinen theoretischen Einführung. Die Mitarbeiter des Unterwasserclubs erklären während der einstündigen Theorieeinheit, was beim Tauchen beachten werden muss. Danach geht es dann ab ins Wasser. Bewaffnet mit Schnorcheln, Taucherbrillen und Taucherflossen, können die Kinder hier die erlernten Tauchkenntnisse in Begleitungen der erfahrenen Tauchlehrer in die Praxis umsetzen. Alle Tauchutensilien werden vom UCO gestellt. Wer seine eigene Tauchausrüstung besitzt, darf diese selbstverständlich mitbringen. Ein Unterwasserfotograf des UCO begleitet den gesamten Workshop.

Voraussetzung für die Teilnahme ist das Jugendschwimmabzeichen „Bronze“. Wer Interesse hat, kann sich ab sofort in der Schwimmschule des Nettebades unter 0541/ 2002–2261 anmelden. Es gelten die normalen Eintrittspreise für Kinder zzgl. 3,00 Euro Workshopgebühr. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Der Unterwasser Club Osnabrück e.V.
Der Unterwasser Club Osnabrück - oder kurz UCO - besteht derzeit aus 280 Mitgliedern aus allen Alters- und Berufsschichten und ist seit 40 Jahren eine feste Tauchsport-Größe in Osnabrück. Die Ausbildungsspanne reicht von der Anfängerausbildung bis hin zur Ausbildung zum Tauchlehrer.

Elisabeth Burghard, Tel.: 0541 2002-2425