Großer Freibadflohmarkt im Moskaubad

Alte Bäume, eine riesige Rasenfläche und ein tolles Ambiente – der Freibadbereich des Moskaubades hat auch außerhalb der Sommersaison etwas zu bieten. Nach dem riesigen Erfolg in den vergangenen Jahren veranstalten die Bäder der Stadtwerke Osnabrück am Sonntag, 17. April 2011 in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr wieder einen Freibadflohmarkt. Bereits 600 Standbeschicker haben sich angekündigt.

Die Resonanz des Freibadflohmarkts im Moskaubad war auch im vergangenen Jahr wieder überwältigend. In diesem Jahr ist sonniges, frühlingshaftes Wetter mit 17 Grad Celsius vorhergesagt. Eine gute Voraussetzung also, dass der Freibadflohmarkt wieder viele Besucher anlockt. Für viele Familien aus der Innenstadt Osnabrücks gehört die Teilnahme – egal ob als Käufer oder Verkäufer - am Frühjahrsflohmarkt zum festen Termin im Jahreslauf.  Bereits mehr als 600 Anmeldungen für Verkaufsstände liegen dem Team des Moskaubades zurzeit vor. Der Preis für einen Standplatz in der Länge eines Tapeziertisches beträgt nach wie vor 5 €. Der Eintritt am Moskaubad ist für den Flohmarkt natürlich kostenlos. Neben dem typischen Flohmarktangebot wird auch für das leibliche Wohl der Flohmarktbesucher gesorgt. Um dem erwartet hohen Ansturm gerecht zu werden, bietet das Moskaubad-Team neben gegrillten Würstchen auch Getränke sowie Kaffee und Kuchen an.

Wegen des erwarteten Besucherandrangs haben sich die Polizei und die Abteilung Verkehrslenkung des Fachbereichs „Bürger und Ordnung“ der Stadt Osnabrück den 17. April 2011 auf eine vorübergehend veränderte Straßenführung rund um das Moskaubad geeinigt. Die Limberger Straße wird zu Einbahnstraße - aus Richtung „Am Freibad“ in Richtung „Feldstraße“. Die Sandstraße wird zur Einbahnstraße - aus Richtung „Limberger Straße“ in Richtung „Rehmstraße“. Die Maßnahmen gelten ab 6 Uhr morgens bis zum Ende der Veranstaltung gegen 17 Uhr. Um die Parksituation rund um das Moskaubad zu entlasten, bitten die Stadtwerke Osnabrück die Besucher des Flohmarktes, möglichst den Bus zu benutzen. Von der Haltestelle Moskaubad der Linie 92 und der Haltestelle Laischaftsstraße der Linie 51/52  ist das Moskaubad gut zu erreichen.

Die Schwimmhalle des Moskaubades ist am 17. April 2011 natürlich auch geöffnet. Für all jene, die sich von den Anstrengungen der Woche erholen möchten, ist die Halle des Moskaubades in der Zeit von 7 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.