Ferienfahrplan ab 25. Juni

Mit dem Beginn der Sommerferien ändert sich wie in jedem Jahr der Fahrplan im Osnabrücker Stadtverkehr. So auch ab dem 25. Juni bis zum Ferienende am 5. August. Am 6. August tritt der neue Fahrplan in Kraft.

Änderungen auf den Linien 11/12/13 und 41
Für die Dauer der Sommerferien gelten folgende Änderungen: Die Linie 11 in Richtung Schinkel Ost entfällt wochentags zwischen halb neun und 15 Uhr, so dass sich durch die Linien 12 und 13 in dieser Zeit ein 20-Minuten-Takt ergibt. An Sonn- und Feiertagen verkehrt die Linie 11 in dieser Richtung zwischen 13.30 Uhr und 19 Uhr im 30-Minuten-Takt . Gleiches gilt wochentags für die Gegenrichtung nach Wersen/Westerkappeln zwischen 9 Uhr und 14.45 Uhr wochentags sowie sonn- und feiertags zwischen 14 Uhr und 19 Uhr. Auf der Linie 41 gibt es an Sonn- und Feiertagen Änderungen. So wird ab Düstrup Richtung Haster Berg und in der Gegenrichtung zwischen 13.30 Uhr und 19 Uhr auf einen 30-Minuten-Takt reduziert. „Alle Änderungen finden unsere Fahrgäste im Fahrplanbuch 1 sowie in den Aushängen an den betroffenen Bushaltestellen der Linien 11/12/13 und 41“, sagte Harald Schulte, Leiter Verkehrsplanung. Der Berufsverkehr ist von Änderungen nicht betroffen und wird wie gewohnt weitergefahren. Das Fahrtenangebot wird nur in den ohnehin verkehrsschwächeren Zeiten reduziert. <s></s>