Ende der Sommersaison in den Bädern

Abpfiff der Freibadsaison 2009 in den Osnabrücker Bädern. Aufgrund der ungemütlichen Wetterprognosen für die nächsten Tage endet die Sommersaison 2009 am kommenden Wochenende. Die Außenbecken des Nettebades sind ab Sonntag, 6. September 2009, geschlossen. Am Sonntag endet ebenfalls die Sommersaison 2009 des Moskaubades. Dann schließt um 17 Uhr das Freibad Moskaubad für den diesjährigen Badebetrieb seine Pforten.

Ein durchwachsener, aber dennoch  warmer Sommer geht zu Ende. Seit dem Start am 15. Mai 2009  kamen rund 135.000 Besucher in das beliebte Traditionsbad an der Limberger Straße. Mit dem Ende der Sommersaison startet für die Osnabrücker Bäder die Wintersaison 2009/2010.  Ab Montag, 7. September 2009 bietet das Moskaubad wieder als traditionelles Angebot der Wintersaison das Warmbaden an.

Ab Sonntag liegen die Flyer mit den aktuellen Öffnungszeiten aller drei Bäder an den Bäderkassen aus. Außerdem sind die Bäderöffnungszeiten der Wintersaison im Internet unter www.nettebad.de, www.moskaubad.de und www.schinkelbad.de abrufbar.