Baustelle Rosenplatz – Busse werden umgeleitet

Ab Montag, 14. März, 8 Uhr, werden am Rosenplatz in Osnabrück für etwa ein Jahr lang Umbauarbeiten den Verkehrsfluss beeinträchtigen. Einige Busse der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) fahren in dieser Zeit den Rosenplatz nicht an, um den erwarteten Rückstau an dieser Stelle zu vermeiden. Durch die Umleitung werden sich die Fahrzeiten auf den betroffenen Linien nur eine Minute verschieben. Hierzu hat die VOS einen Taschenfahrplan erstellt, der unter www.vos.info zu finden ist. Dieser gibt Auskunft über geänderte Fahrzeiten und die Ersatzhaltestellen.

Umleitung

Die Linien 71, 471, 472 und 473 fahren stadtauswärts ab der Haltestelle Salzmarkt in der Johannisstraße über Johannistorwall, Kommenderiestraße zur Sutthauser Straße. Die Linien 71 und 72 fahren stadteinwärts ab der Ersatzhaltestelle Rosenplatz auf der Sutthauser Straße über Kommenderiestraße, Süsterstraße zur Johannisstraße. Der Einsatzwagen zur Bergschule Lüstringen fährt von der Sutthauser Straße über Kommenderiestraße – Johannistorwall – Johannisstraße zur Haltestelle Rosenplatz vor der Sparkasse. Die Nachtbuslinie N6 behält dagegen ihre Streckenführung über den Rosenplatz bei und fährt keine Umleitung.

Ersatzhaltestellen

• für Salzmarkt einwärts in der Kommenderiestraße in Höhe des Parkplatzes