Bauarbeiten in der Innenstadt und in Büren

Ab Montag, 22. Juni, beginnen die Stadtwerke Osnabrück in der Kommenderiestraße mit umfangreichen Kanalarbeiten. Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Rosenplatz und der Einmündung in die Spindelstraße. Hier werden Kanäle und Hausanschlüsse, die Wasserleitung sowie Kabel erneuert und zudem neue Kabelleerohre verlegt. Die Maßnahme beginnt am Montag mit der Einrichtung einer Einbahnstraße stadteinwärts vom Rosenplatz bis zum Johannistorwall.

Im Anschluss an die Kanalarbeiten der Stadtwerke beginnt die Stadt mit der geplanten Straßenbaumaßnahme in der Kommenderiestraße. Damit wird der Grundstein für die großangelegte Erneuerung des Rosenplatzes gelegt. Die Arbeiten der Stadtwerke sollen in drei Monaten abgeschlossen sein.

Zusätzlich wechseln die Stadtwerke Osnabrück ab kommender Woche in Büren im Bereich der Schulstraße Versorgungsleitungen für Gas, Wasser und Strom aus. Aufgrund der Arbeiten muss während der Bauzeit in diesem Bereich mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Die Bauarbeiten sollen bis Mitte September abgeschlossen sein.

Marco Hörmeyer, Tel. 0541 2002-1010