Bauarbeiten auf der Lotter Straße

Am Dienstag, 21. April, beginnt der Ausbau der Lotter Straße zwischen Bergstraße und Gellertstraße. Die Arbeiten dauern insgesamt bis Oktober 2010; in diesem Zeitraum (Ausnahme: Phase 3 von November 2009 bis März 2010) wird die Lotter Straße zu einer Einbahnstraße in stadtauswärtiger Richtung umfunktioniert. Der stadteinwärtige Verkehr wird über die Straßen Am Kirchenkamp und Martinistraße umgeleitet. Dies gilt auch für die Buslinien 31, 32 und 33, die von der Martinistraße dann weiter über den Neuen Graben in Richtung Neumarkt fahren.

Die Arbeiten werden im Abschnitt zwischen Bergstraße und Gellertstraße in fünf Bauphasen unterteilt, wobei in jeder Bauphase zunächst die Stadtwerke die Erneuerung der Versorgungsleitungen durchführen und direkt im Anschluß die Stadt mit dem Straßenbau folgt.

• Phase 1 (April bis September 2009): Bergstraße/Arndtstaße bis Wielandstraße/Herderstraße
  • Phase 2 (Juni bis November 2009): Wielandstraße/Herderstraße bis Moltkestraße/Uhlandstraße
  • Phase 3 (November 2009 bis April 2010): Blumenthalstraße/Am Kirchenkamp bis Gellertstraße (keine Fahrspursperrung notwendig; Einbahnstraßenregelung wird zurückgenommen!)
  • Phase 4 (März bis Juli 2010): Moltkestraße/Uhlandstraße bis Adolfstraße
  • Phase 5 (Mai bis Oktober 2010): Adolfstraße bis Blumenthalstraße/Am Kirchenkamp

Die Gesamtmaßnahme ist im Rahmen des gemeinsamen Baustellenmanagements eng zwischen Stadt und Stadtwerken sowie mit der Interessengemeinschaft Lotter Straße abgestimmt.

Hier finden Sie eine Gesamtübersicht der Maßnahme mit den einzelnen Bauabschnitten zum Herunterladen: