Am 9. Mai 10 Prozent Rabatt auf ausgewählte Reisen

Der Tag der Reise am 9. Mai (Samstag) in der Mobilitätszentrale am Neumarkt wird diverse Höhepunkte der Saison 2009 der Stadtwerke BUSReisen präsentieren – bietet aber noch viel mehr: So erhalten alle, die am 9. Mai eine Reise nach Paris, Prag oder an die Mecklenburgische Seenplatte buchen, zehn Prozent Rabatt auf den Reisepreis. Dieses Angebot gilt nur am Samstag in der Mobilitätszentrale am Neumarkt (Öffnungszeiten 9 bis 13 Uhr). Ein Besuch lohnt sich! Zudem präsentieren sich die FreizeitBusse der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS), die NordWestBahn mit ihren Streifzügen an die Nordsee, das Museum und Park Kalkriese, die Kunstausstellung COLOSSAL und viele weitere Partner.

Paris entdecken – vier Tage Reise für nur 225 Euro
Entdecken Sie die Stadt der Liebe für sich vom 30. April bis zum 3. Mai. Am ersten Tag erleben Sie eine geführte Stadtrundfahrt, die Ihnen einen umfangreichen ersten Überblick verschafft. Am 2.Tag können Sie nach Wunsch an einem Ausflug nach Versailles teilnehmen. Wandeln Sie in den eindrucksvollen und weitläufigen Gartenanlagen und den prunkvollen Gemächern auf den Spuren des Sonnenkönigs Ludwig XIV. Im Anschluss daran bringen wir Sie wieder direkt ins Herz von Paris, wo Ihnen noch ausreichend Zeit für eigene Erkundungen bleibt. Am 3. Tag gestalten Sie Ihr eigenes Paris. Entdecken Sie die Schönheiten des Künstler-Viertels am Montmatre, bummeln Sie über die Champs-Elysee oder lassen Sie sich beeindrucken vom Louvre. Vielleicht entschließen Sie sich ja auch zur Teilnahme an einer Fahrt in das nahegelegene Disneyland Paris. Den Abschlussabend in Paris könnten Sie mit der Teilnahme an einer Lichterfahrt auf der Seine  in den späten Abendstunden krönen. Am 4. Tag heißt es Abschied nehmen von Paris. Nach dem Frühstücksbüffet treten Sie die Heimreise nach Osnabrück an, wo Sie in den frühen Abendstunden eintreffen werden. Diese Reise erhalten Sie am 9. Mai für 225 statt 249,90 Euro.

Viertägige Pragreise für nur 243 Euro statt 269,90 Euro
Prag – »hunderttürmige« Stadt - ist eine der faszinierendsten und ältesten Metropolen. Den Reisenden erwartet ein Stadtbild von außergewöhnlicher Schönheit – prachtvolle Bauwerke, romantische Straßen, eifriges Treiben in der Altstadt und pulsierendes Nachtleben rund um den Wenzelsplatz. Nach der Zimmerverteilung erleben Sie auf einem geführten Stadtrundgang die vielen eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten der „Goldenen Stadt“. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Am 2. Tag haben Sie die Möglichkeit zur Besichtigung der Prager Burg, die Machtzentrale Tschechiens und zugleich größte Burganlage der Welt. Die Reiseleitung zeigt Ihnen den Königspalast mit dem Vladislavsaal, den gewaltigen Veitsdom mit dem Grab des Heiligen Wenzel und natürlich das Goldene Gässchen. Am 3. Tag können Sie Prag auf eigene Faust erkunden oder z. B. eine Ausflugsfahrt nach Karlsbad buchen. Die malerische Schönheit der Stadt lernen Sie bei einem geführten Stadtrundgang entlang der Tepl kennen, um anschließend eine Stippvisite in der Becherovka-Likörfabrik zu unternehmen. Nach einer kurzen Führung und Probierausschank fahren Sie wieder nach Prag, das  Sie am nächsten Tag Richtung Dresden verlassen. Bei einer Stadtführung entdecken Sie dort die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Sie sehen den Dresdner Zwinger, die weltbekannte Semperoper, das Grüne Gewölbe und natürlich die Frauenkirche. All diese Höhepunkte inkl. Übernachtung mit Frühstück im Vier-Sterne-Hotel (Reisezeit 30. Mai bis 2. Juni) erhalten Sie am 9. Mai für 243 statt 269,90 Euro.

Mecklenburgische Seenplatte im Juli
Eine der schönsten Landschaften Deutschlands können Sie vom 15. bis zum 19. Juli mit den Stadtwerke BUSReisen erleben. Zunächst geht es nach Neubrandenburg. Am Nachmittag lernen Sie die Stadt innerhalb der „Vier Tore“ bei einer Stadtführung besser kennen. Im Anschluss erfolgt die Zimmerverteilung im 4 Sterne Hotel SAS Radisson, im Herzen des historischen Stadtkerns.  Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Am 2. Tag unternehmen Sie eine geführte Tagesrundfahrt durch die Mecklenburgische Seenplatte. Die Reiseleitung präsentiert Ihnen die schönsten Ecken der Region. Am nächsten Tag führt Sie ein Tagesausflug über Stralsund und den neuen Rügendamm auf die wunderschöne Insel Rügen. Sie besuchen das traditionsreiche Ostseebad Binz mit seiner alten Strandpromenade entlang der schneeweißen Villen im Stil der Bäderarchitektur, den sagenumwobenen Königsstuhl an der Stubbenkammer, das altertümliche Fischerdorf Vitt und das Kap Arkona. Am 4.Tag unternehmen Sie einen Ausflug auf die Insel Usedom, die wegen ihrer heilsamen Seeluft und ihrer kilometerlangen, feinsandigen Strände ein Ferienparadies mit geschichtsträchtigen Seebädern ist. Am Nachmittag übertreten Sie die Grenze nach Polen und besuchen einen der zahlreichen Märkte. Nach dem Frühstück treten Sie am 5. Tag die Heimreise an in Richtung Schwerin. Nach einem Bummel durch die wunderschöne Altstadt bleibt noch etwas Zeit für eine Besichtigung des traumhaft gelegenen Schlosses mit seiner eindrucksvollen Gartenanlage. Im Anschluss daran setzen Sie die Rückreise nach Osnabrück fort, wo Sie in den frühen Abendstunden eintreffen werden. Die Reise erhalten Sie nur am 9. Mai für 324 statt 359,90 Euro.

Katalog, Informationen und Buchung von BUSReisen der Stadtwerke
-          unter der Info-Hotline 0541 – 2002 2233
-          in der Mobilitätszentrale der Stadtwerke am Neumarkt
-          im NordWestBahn-Servicebüro am Osnabrücker Hauptbahnhof